Betreuuen und Pflegen

Adventfeier im Seniorenwohnhaus St. Anna

Auch im Seniorenwohnhaus St. Anna weihnachtet es sehr. Der Duft von selbstgebackenen Keksen, welche mit den BewohnerInnen zubereitet wurden, strömt durch’s ganze Haus. Ein großer Adventkranz, ein wunderschön aufgeputzter Weihnachtsbaum und viele weitere weihnachtliche Dekorationen schmücken das Seniorenwohnhaus.

Am Krampustag stellte sich hoher Besuch ein. Bei der bestens besuchten Adventfeier im Veranstaltungssaal kam der Nikolaus in Begleitung eines kleinen Krampus vorbei. Vor diesem Krampus brauchte sich niemand zu fürchten, im Gegenteil: die BewohnerInnen waren entzückt von dem jungen Begleiter.

Die Adventfeier wurde musikalisch eingestimmt, es wurden weihnachtliche Lieder gesungen und Gedichte gelesen. Anschließend verteilte der Nikolaus sehr zur Freude der BewohnerInnen Nikologeschenke, die der kleine Krampus aus dem großen Juttesack holte. Im Anschluss wurde in den Wohngruppen mit einem Gläschen Punsch und mit Keksen weitergefeiert, während der Nikolaus und Krampus noch die BewohnerInnen in den Wohngruppen besuchte, die nicht zur Feier kommen konnten.