Betreuuen und Pflegen

Menschlichkeit auch im Dienstplan

Caritas Mitarbeiterin erzählt von Besonderheiten und Herausforderungen ihres Jobs.

.

Pflege Stellenangebote / Onlinebewerbung

FachsozialbetreuerIn Altenarbeit für die Mobilen Pflegedienste Bezirk Ried i.I.

15 bis 30 Wochenstunden

Ort: Mettmach und umliegende Gemeinden

Region: Oberösterreich

Arbeitsbereich: Mobile Pflegedienste

Ausmaß: Teilzeit

Die Aufgabe der Caritas für Betreuung & Pflege besteht darin, individuelle Gefühle, Bedürfnisse und Wünsche wahrzunehmen und entsprechend auf diese einzugehen. Wir erbringen qualifiziert und verlässlich wertvolle Dienstleistungen für Menschen, welche Unterstützung, Betreuung und Pflege benötigen. In all unseren Leistungen pflegen wir Menschlichkeit.

Wir suchen ab sofortigen Eintritt eine/n FachsozialbetreuerIn Altenarbeit für die Mobilen Pflegedienste Bezirk Ried i.I.
Beschäftigungsausmaß: 15 bis 30 Wochenstunden
Dienstort: Mettmach und umliegende Gemeinden

Aufgaben:

• Durchführung von pflegerischen Maßnahmen, diese dürfen nur nach Anordnung und unter Aufsicht von Angehörigen des gehobenen Dienstes für Gesundheits- und Krankenpflege durchgeführt werden
  • die Mitarbeit bei therapeutischen und diagnostischen Verrichtungen einschließlich
  • der sozialen Betreuung der KlientInnen unter Berücksichtigung der speziellen Bedürfnisse ihrer Pflegestufen und
  • Die Tätigkeit von Fach-SozialbetreuerInnen basiert auf der Zusammenarbeit mit den anderen Gesundheitsberufen unter Zugrundelegung der Prinzipien der Teamarbeit und Delegation. Zu beachten ist hierbei allerdings, dass nur Tätigkeiten delegiert werden dürfen, die dem Berufsbild der Fach-Sozialbetreuung entsprechen und die in der Ausbildung vermittelt wurden.

Anforderungen:

• Ausbildung zum/r Fach-SozialbetreuerIn für Altenarbeit inkl. Abschlussprüfung gem. Gesundheits- und Krankenpflegegesetz (GuKG) und Oö. Sozialberufegesetz (Oö.SBG)
  • Der/die Fach-SozialbetreuerIn arbeitet grundsätzlich unter Anleitung und Aufsicht von diplomiertem Pflegepersonal
  • Bereitschaft zur Leistung eines unregelmäßigen Wochenend- und Feiertagsdienstes
  • Wertschätzung, Einfühlungsvermögen und Verständnis im Umgang mit älteren Menschen und deren Angehörigen
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Kenntnisse der gängigen Software bzw. der IT
  • Bereitschaft zur laufenden Weiterbildung
  • Eintragung in das Gesundheitsberuferegister

Wir bieten:
- eine abwechslungsreiche und interessante berufliche Tätigkeit
- ein hohes Maß an Selbstorganisation und Mitsprache
- gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- ein gutes Arbeitsklima in einem engagierten Team
- flexible, entgegenkommende Dienstzeitgestaltung
- Menschen mit besonderen Bedürfnissen sind uns willkommen

Das kollektivvertr. Mindestentgelt beträgt je nach Berufserfahrung und Anrechnung von Vordienstzeiten € 2.174,00 bis € 2.475,60 brutto bei Vollbeschäftigung (38 Wochenstunden). Je nach Verwendung werden Zulagen bezahlt.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Frau Michaela Hubinger unter 0676/8776 2550.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und unser Team verstärken möchten, freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung unter jobs.caritas-linz.at.

Komm in unser Team

Wir begleiten Thomas Raber, Caritas Mitarbeiter bei den mobilen Pflegediensten, an einem seiner Arbeitstage.