Unsere Seniorenwohnhäuser

Unsere Betreuungsphilosophie:

Ganzheitliche Pflege

Das körperliche, geistige und seelische Wohlbefinden unserer BewohnerInnen steht im Mittelpunkt. Wir bieten eine zeitgemäße Pflegequalität im Sinne der ganzheitlichen Pflege, die sich an den Biografien, den vorhandenen Fähigkeiten und den Bedürfnissen der BewohnerInnen orientiert.

Selbstbestimmtes Leben

Wir respektieren die Einzigartigkeit unserer BewohnerInnen auf Grund ihrer individuellen Lebensgeschichte und gehen auf die individuellen Bedürfnisse ein. Wir legen großen Wert darauf, die Selbständigkeit unserer BewohnerInnen so weit wie möglich zu fördern und zu erhalten sowie Hilfe und Unterstützung dort zu geben, wo sie benötigt wird.

Geborgenheit in der Wohngruppe

Durch die kleinen Wohngruppen erwarten die BewohnerInnen familienähnliche Strukturen. Die BewohnerInnen leben in Einzelzimmern, sie können teils eigene Möbel mitnehmen und so ihren Lebensraum individuell gestalten. Jede Wohngruppe verfügt über große Aufenthaltsbereiche, eine kleine Küche und mehreren Nischen, die zum Verweilen einladen.