Gefeiert bis zum Abend…

Foto v.l.: Mag.a (FH) Andrea Anderlik, MSc, Geschäftsführerin der Caritas für Betreuung und Pflege, Doris Müller-Guttenbrunn, Marjane Matic und Gertrude Neubauer, Mitarbeiterinnen der Elisabeth Stub‘n und Dr.in Gertraude Steinlechner, Projektpatin der Elisabeth Stub’n

Gute Laune, prachtvolles Wetter, tolle Musik, gutes Essen und ein besonderer Show-Act von der Kinder-Tanz Gruppe El-Li-Scho – das waren die Zutaten für das gelungene Sommerfest des Caritas-Seniorenwohnhauses Karl Borromäus und der Elisabeth Stub’n.

Am letzten Junitag feierten die Senioren und Seniorinnen ab 11.30 Uhr gemeinsam mit den MitarbeiterInnen und Angehörigen. Obwohl der Wetterbericht unbeständiges Wetter vorhersagte, setzten sich die Sonnenstrahlen bis zuletzt durch. Die Grillspezialitäten des Hauses fanden dabei ebenso Anklang wie die selbst gemachten Mehlspeisen zum Kaffee. Für beste Unterhaltung sorgte in bewährter Form Musiker Herbert Bauer – ob mit Gesang, mit Kuhglocken oder mit dem Alphorn.
Besondere Begeisterung löste die Kinder-Show-Tanz Gruppe Ei-Li-Scho mit ihrer „Reise durch Asien“ aus. Die Stimmung war so gut, dass die Letzten erst zum Abendessen das Fest verließen.

Das Sommerfest war aber auch Anlass, auf das erfolgreiche Spendenprojekt der Freunde der Caritas für die Elisabeth Stub’n – die Tagesbetreuung für Menschen mit Demenz – zurückzublicken. Dank dieser Spenden kann die Tagesbetreuung weiter finanziert werden. Geschäftsführerin Mag.a (FH) Andrea Anderlik, MSc bedankte sich bei Mag.a Dr.in Gertraude Steinlechner für die engagierte Projektpatenschaft. Diese schilderte ihren persönlichen Eindruck bei einem unangekündigten Besuch in der Elisabeth Stub’n: „Ich war überwältigt von der Stimmung, die dort herrscht.“ Sie bedankte sich bei den Mitarbeiterinnen Marjane Matic, Doris Müller-Guttenbrunn und Kerstin Klauser für die sehr gute Betreuung der Tagesgäste. Ein besonderer Dank gebührt auch Gertrude Neubauer, die das Team regelmäßig und tatkräftig als ehrenamtliche Mitarbeiterin unterstützt.

Ein gemütliches Fest

Ein herzliches Danke an unsere Freiwillige Gertrude Neubauer

Mag.a Dr.in Gertraude Steinlechner, Projektpatin der Elisabeth Stub’n

Mag.a (FH) Andrea Anderlik, MSc, Geschäftsführerin der Caritas für Betreuung und Pflege, bedankt sich bei Projektpatin Mag.a Dr.in Gertraude Steinlechner