Caritas Betreuerin mit Seniorin im Caritas Altenheim

Maibaumfest im Seniorenwohnhaus St. Anna

Der Wettergott meinte es gestern gut mit dem Maifest von St. Anna: die Sonne lachte vom Himmel - und so konnte (trotz Wind) das Maifest im Garten des Seniorenwohnhauses begangen werden.

Die beiden MusikerInnen von Grenzenlos sorgten mit ihrer volkstümlichen Musik für beste Stimmung. Mit einer Erdbeerbowle zum Start und später mit Würstel, Kraut und Kartoffelschmarrn war auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Bereits Wochen vorher waren die BewohnerInnen von St. Anna mit dem Maifest beschäftigt, denn sie stellten den Maibaumschmuck selbst her. Als dann einige starke Männer und Frauen - BewohnerInnen wie MitarbeiterInnen - den wunderschönen Maibaum brachten, war die Freude ob des schönen Baumes groß. Mit einem Tänzchen wurde das geglückte Aufstellen gefeiert.

Später sorgten die Altenberger Schuhplattler noch für eine besonders gelungene Einlage. Es war wirklich ein wunderschönes Maifest!

  • Heimleiter Michael Grabner eröffnet das Maifest.

    Heimleiter Michael Grabner eröffnet das Maifest.

  • Starke Männer und Frauen machen sich auf, den Maibaum aufzustellen.

    Starke Männer und Frauen machen sich auf, den Maibaum aufzustellen.

  • Mit vereinten Kräften wird der Maibaum gebracht.

    Mit vereinten Kräften wird der Maibaum gebracht.

  • Gemeinsam sind wir stark.

    Gemeinsam sind wir stark.

  • Ho Ruck!

    Ho Ruck!

  • Ho Ruck!

    Ho Ruck!

  • Der Maibaum wird aufgestellt.

    Der Maibaum wird aufgestellt.

  • Der Maibaum-Schmuck wurde in vielen Stunden von den BewohnerInnen gestaltet.

    Der Maibaum-Schmuck wurde in vielen Stunden von den BewohnerInnen gestaltet.

  • Der Maibaum steht - das muss mit einem Tänzchen gefeiert werden.

    Der Maibaum steht - das muss mit einem Tänzchen gefeiert werden.

  • Pflegedienstleiterin Eirene Braden freut sich mit den Gästen über die gute Stimmung.

    Pflegedienstleiterin Eirene Braden freut sich mit den Gästen über die gute Stimmung.

  • Die BewohnerInnen freuen sich über Sonne, Musik und Erdbeerbowle.

    Die BewohnerInnen freuen sich über Sonne, Musik und Erdbeerbowle.