Caritas Betreuerin mit Seniorin im Caritas Altenheim

Dank vom Land Oberösterreich an unsere Seniorenwohnhäuser

Gestern erreichte die Heimträger ein Brief von Mag.a Cornelia Altreiter-Windsteiger, Leiterin der Direktion Gesundheit und Soziales beim Land Oberöstterreich. Darin wird angeführt, dass zwischen Dezember 2020 und Jänner 2021 mehrere oberösterreichische Heime durch die Heimaufsicht besucht wurden. Bei diesen Besuchen wurden die Einhaltungen der gesetzlichen Maßnahmen sowie die Umsetzung der Präventionskonzepte überprüft.

Es gab ein sehr gutes Ergebnis, das „die verlässliche und fachlich gute Arbeit in den Häusern“ wiederspiegle. Weiters wird angeführt: „Zusammenfassend kann daher festgehalten werden, dass grundsätzlich die gesetzlichen Bestimmungen und die Inhalte der COVID-19 Präventionskonzepte in den Häusern eingehalten werden. Abschließend dürfen wir uns bei den Trägern, den Führungskräften und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die gute Arbeit, das Durchhaltevermögen sowie für den sensiblen und wertschätzenden Umgang mit den Bewohnerinnen und Bewohnern und Angehörigen bedanken.“

Diesen Dank von Seiten des Landes möchte ich sehr gerne an Euch, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, weitergeben! Herzlichen Dank auch von meiner Seite und von uns Führungskräften, für Euer Engagement, für Euer Durchhaltevermögen, für Euren unermesslichen Einsatz für die uns anvertrauten Menschen und  für das Zusammenhalten in dieser wirklich äußerst herausfordernden und turbulenten Zeit!

Eure Geschäftsführung für Betreuung und Pflege,
Mag.a (FH) Andrea Anderlik, MSc.