Caritas Betreuerin mit Seniorin im Caritas Altenheim

Seniorenwohnhaus Karl Borromäus

Ein professionelles MitarbeiterInnenteam ist rund um die Uhr um das Wohl der SeniorInnen bemüht. Darüber hinaus werden eine Reihe von Aktivitäten und Dienstleistungen angeboten, die zur Lebensqualität im Seniorenwohnhaus beitragen.

"... ein Zuhause mit Herz zum Wohlfühlen im Alter - mitten im Zentrum von Linz..."

Lockerung Besuchsverbot in den Seniorenwohnhäusern

Wir freuen uns, dass wir ab 4. Mai 2020 die strengen Besuchsregelungen in unseren Seniorenwohnhäusern in einer ersten Phase lockern dürfen. Wir halten uns dabei an die Empfehlungen des Bundesministeriums und des Landes OÖ. Der Schutz und die Sicherheit der BewohnerInnen müssen dabei weiterhin gewährleistet werden. Es wird deshalb weiterhin empfohlen, dass die Kontaktaufnahme hauptsächlich über Telefonie und/oder Videotelefonie erfolgt.

Zusätzlich haben wir Begegnungszonen eingerichtet. Besuche sind unter Einhaltung von Auflagen (Mund-Nasenschutz, Händehygiene, Sicherheitsabstand) möglich. Eine Terminvereinbarung ist im Vorfeld unter 0732 / 77 11 10 - 25 11 unbedingt erforderlich.

Unsere Jobtickets werden gefördert vom Klima- und Energiefonds im Rahmen des klima:aktiv mobil Förderprogramms