Seniorenwohnhaus Karl Borromäus

Das Seniorenwohnhaus Karl Borromäus bietet seinen BewohnerInnen ein Zuhause mit Herz zum Wohlfühlen im Alter sowie professionelle Betreuung und Pflege - mitten im Zentrum von Linz.

Unsere MitarbeiterInnen und eine Reihe von Aktivitäten und Dienstleistungen tragen zur Lebensqualität im Seniorenwohnhaus mit 119 individuell gestaltbaren Zimmern bei.

Was erwartet Sie im Seniorenwohnhaus Karl Borrmäus?

• Garten und Dachterrasse
  • stilvolle neugotische Hauskapelle
  • auf Wunsch persönliche seelsorgliche Betreuung
  • vielfältige Aktivitäten wie gemeinsames Musizieren, Lesen, Gymnastik und Gedächtnistraining
  • traditionelle Jahreskreisfeiern, Sommerfest und Geburtstagsfeiern
  • Friseur und Fußpflege kommen regelmäßig ins Haus
  • Mittags stehen 3 frisch zubereitete Menüs zur Auswahl

In zwei Wohngruppen für an Demenz erkrankte Menschen wird mit spezialisierten, biografie- und ressourcenorientierten Pflegekonzepten gearbeitet. Jedes Stockwerk ist einem bestimmten Thema gewidmet, verschiedene Gestaltungselemente wie alte Möbel tragen zum Wohlfühlen bei. Der Innenhof ist ebenfalls dementengerecht gestaltet.

Langzeitbeatmung: Seit 2009 bietet das Seniorenwohnhaus außerdem eine Station für Langzeitbeatmung. Menschen, die durch Unfall oder Krankheit langfristig an ein Beatmungsgerät gebunden sind, können hier in einer familiären und freundlichen Umgebung gepflegt werden.

Unsere Jobtickets werden gefördert vom Klima- und Energiefonds im Rahmen des klima:aktiv mobil Förderprogramms