Caritas Betreuerin mit Seniorin im Caritas Altenheim

Aktuelles

Mir liegen ältere Menschen sehr am Herzen

Vor zwei Jahren floh Tenzin Sepa (27) vor der chinesischen Regierung aus Tibet. Er erhielt in Österreich einen positiven Asylbescheid und begann im Vorjahr mit der Ausbildung zum Fach-Sozialbetreuer Altenarbeit an der Caritas-Schule in Linz.

Weiter

Jetzt voten für das Projekt "Vergessen verstehen" auf SozialMarie.org

Schulprojekte zum Umgang mit Menschen mit Demenz. Stimmen Sie von 20. bis 27. Februar 2019 auf www.sozialmarie.org ab!

Weiter

Toller Kindergarde-Auftritt

Applaus für die Kindergarde Eilischo Rufling! Fröhlich und bunt wurde es im Seniorenwohnhaus Karl Borromäus, als die Kinder einmarschierten.

Weiter

Was darf’s denn sein?

Wem läuft beim Anblick einer Kaffeehausvitrine nicht das Wasser im Mund zusammen?

Weiter

Ausflug zur Freistädter Brauerei

Schon lange stand er auf dem Wunschzettel einiger Tagesgäste: ein Besuch der Freistädter Brauerei. Vergangenen Freitag war es soweit: Caritas Mitarbeiterin Kerstin Klauser fuhr mit drei Tagesgästen nach Freistadt.

Weiter