Caritas Betreuerin mit Seniorin im Caritas Altenheim

Aktuelles

Angehende Volksschullehrerin engagiert sich im Seniorenwohnhaus

Was macht eine 20-jährige angehende Volksschullehrerin in einem Seniorenwohnhaus? Ganz einfach – das Lehramtsstudium von Jana Pesendorfer sieht unter dem Titel „Lernen – Engagement – Verantwortung“ ein 50-stündiges freiwilliges Engagement vor. Doch während die meisten ihrer StudienkollegInnen sich in Kindergärten oder Horten engagieren, stand für die Linzerin fest, dass sie in ein völlig anderes Feld reinschnuppern wollte.

Weiter

Bewohnerin im Seniorenwohnhaus Karl Borrmäus feiert 107. Geburtstag!

Stefanie Kürner, unsere älteste Bewohnerin im Seniorenwohnhaus Karl Borromäus, feierte am 7.12 ihren 107. Geburtstag!

Weiter

Weihnachtliche Einstimmung im Caritas-Seniorenwohnhaus Karl Borromäus

Am 15.11.2018 bastelten die SeniorInnen gemeinsam mit MitarbeiterInnen und Freiwilligen eifrig an weihnachtlichen Dekorationen.

Weiter

Das Mittelalter im Seniorenwohnhaus Karl Borromäus zu Gast

"Hört ihr Leute lasst euch sagen, die Turmuhr hat geschlagen" - genauso klang es im Mittelalter durch die nächtlichen Gassen und Straßen von Linz. Aber der Nachtwächter hatte noch eine Vielzahl von anderen Aufgaben und Pflichten.

Weiter

Tierische Freu(n)de

Alle zwei Wochen bekommen die Tagesgäste in der Elisabeth Stub’n ganz besonderen Besuch: denn die Therapiehunde Kimmy, Marlo und Lucy kommen da abwechselnd am Nachmittag vorbei.

Weiter