Caritas Betreuerin mit Seniorin im Caritas Altenheim

Aktuelles

Café wieder eröffnet

Nach der pandemiebedingten Pause hat mit 20. April der Kaffeehausbetrieb im Foyer des Seniorenwohnhauses Karl Borromäus wieder geöffnet.

Jeden Dienstagnachmittag erwarten die BewohnerInnen ab nun wieder Kaffeespezialitäten wie Verlängerter, Cappuccino oder Espresso. Natürlich dürfen verschiedene Mehlspeisen zur Auswahl nicht fehlen. Wohnbereichsweise besuchen die SeniorInnen das Café. Gestern wurden die BewohnerInnen vom Wohnbereich 1 mit einem...

Weiter

Plaudern und gleichzeitig Sinnvolles tun

Die 88 jährige Waltrudis Dengg ist 88 Jahre jung. Sie lebt im Seniorenwohnhaus Karl Borromäus. Schon immer hatte sie Freude mit weißer Spitzentischwäsche. Grund genug für Seelsorgerin Carmen Rolle, sie einzuladen, ihr beim Bügeln der Kirchenwäsche – weißer Spitzentischwäsche – zu helfen.

Weiter

Kaffeetreff mit Kleiderflohmarkt

Verschiedene Kaffeevariationen, Torten, Kuchen und Eiskreationen lockten auch diese Woche die BewohnerInnen des Seniorenwohnhauses Karl Borromäus zum Kaffeetreff. Zusätzlich lud ein Kleiderflohmarkt zum Gustieren ein.

Weiter

Naturkosmetik Workshop

Kürzlich stellen die BewohnerInnen des Seniorenwohnhauses Karl Borromäus gemeinsam mit Caritas-Mitarbeiterin und Kräuterexpertin Sonja Zauner Naturkosmetik selbst her. Verwendet wurden Kräuter aus dem Garten des Hauses.

Weiter

Kaffeetreff wieder eröffnet

Diese Woche wurde endlich der beliebte Kaffeetreff im Erdgeschoss des Seniorenwohnhauses Karl Borromäus wieder eröffnet. Der Kaffeetreff wurde neu gestaltet, um mit einer typischen Wiener Kaffeehauskultur noch mehr Gemütlichkeit zu erzeugen.

Weiter