Caritas Betreuerin mit Seniorin im Caritas Altenheim

Grillfreude im Seniorenwohnhaus Karl Borromäus

Wem läuft beim Gedanken an eine leckere Grillerei nicht das Wasser im Mund zusammen? „Ich wollte unseren BewohnerInnen einfach eine Freude machen“, sagt Caritas-Mitarbeiterin Marjane Matic, als sie mit frisch gekauftem Fleisch bepackt den Wohnbereich im Erdgeschoss betritt. „Abwechslung macht uns allen Freude – und ganz besonders unseren SeniorInnen.“

Balkonkonzerte am Laufenden Band

Der erst 8 jährige Matthias spielt seit zwei Jahren Zugposaune. Gemeinsam mit seiner Mama Romana, die ihn auf der Klarinette begleitete, spielte er sich in die Herzen der BewohnerInnen des Seniorenwohnhauses Karl Borromäus.

Hausmusik in Zeiten von Corona

Caritas-Mitarbeiter Tom Siegl arbeitet im 1. Stock des Seniorenwohnauses Karl Borromäus. Musizieren ist seine Leidenschaft – und auch die BewohnerInnen lieben Musik. Deshalb nimmt Tom Siegl so oft wie möglich seine Gitarre zur Hand und animiert zum gemeinsamen Singen.

„OÖ-Krone" sagt Danke!

Wir bedanken uns herzlich bei der "Kronen Zeitung", die an unsere Seniorwohnhäuser St. Anna und Karl Borromäus ein "Danke-Paket" mit Getränken sowie Lese- und Rätselstoff zugestellt hat.

Wellness im Seniorenwohnhaus

Kürzlich lud Kräuterexpertin Sonja Zauner die BewohnerInnen des Seniorenwohnhauses Karl Borromäus zum zweiten Wohlfühlnachmittag in den großen Saal ein.