Caritas Betreuerin mit Seniorin im Caritas Altenheim

Kräuterworkshop mit SeniorInnen

Großen Andrang fand der erste Kräuterworkshop am 4. Juli 2019 im Seniorenwohnhaus Karl Borromäus. Die BewohnerInnen produzierten mit großer Begeisterung Kräutersalz, Kräutertee, Massageöl und Kräuterkissen.

Sommerfest im Seniorenwohnhaus Karl Borromäus

Die SeniorInnen, MitarbeiterInnen und Angehörige haben letzte Woche der brütenden Hitze getrotzt und gemeinsam ein unterhaltsames und schönes Sommerfest im Hof des Seniorenwohnhauses gefeiert.

Traditioneller Kaffeenachmittag im Café Traxlmayr

Schon zur guten Tradition gehört der alljährliche Kaffeenachmittag im Café Traxlmayr für die BewohnerInnen des Seniorenwohnhauses Karl Borromäus.

Eisausflug

Ein kühles Eis bei heißen Temperaturen war das Ziel von einem kleinen Ausflug der Tagesgäste der Elisabeth Stub'n.

Ausflug zum Ausee

‚Carpe diem‘ – so der Aufruf des römischen Dichters Horaz: man möge doch seine Lebenszeit heute genießen und nicht auf den nächsten Tag verschieben! Diesen Aufruf nahmen sich letzten Freitag einige Tagesgäste der Elisabeth Stub‘n sowie BewohnerInnen des Seniorenwohnhauses Karl Borromäus gemeinsam mit Caritas-MitarbeiterInnen zu Herzen und nutzten das sonnige Wetter für einen kleinen Ausflug zum nahe gelegenen Ausee inmitten der schönen Donauauen.