Caritas Betreuerin mit Seniorin im Caritas Altenheim

Aktuelles

Weihnachts(vor)freuden im Seniorenwohnhaus Karl Borromäus

Die Adventkranzsegnung in der wunderschönen hauseigenen Kapelle am 25.11. war der Auftakt zu einer Reihe von weihnachtlichen Aktivitäten.

Weiter

Bewohnerin von Caritas-Seniorenwohnhaus feiert 105. Geburtstag

Viel Bewegung und nicht wehleidig sein, auch wenn man Schmerzen hat: Das ist der Geheimtipp für ein hohes Alter von Stefanie Kürner vom Caritas-Seniorenwohnhaus Karl Borromäus in Linz. Die rüstige Dame, die in St. Peter am Wimberg geboren und aufgewachsen ist, muss es wissen: Schließlich wird sie am 7. Dezember 105 Jahre alt.

Weiter

72 Stunden - Schülerinnen im Nähfieber

Bei Österreichs größter Jugendsozialaktion „72 Stunden ohne Kompromiss“, einem Projekt der Katholischen Jugend in Zusammenarbeit mit youngCaritas und Hitradio Ö3, waren von 19. bis 22. Oktober auch Jugendliche im Seniorenwohnhaus Karl Borromäus in Linz im Einsatz. Dort gestalteten sie für demenzkranke BewohnerInnen zu deren Förderung und Aktivierung selbst gemachte Nesteldecken.

Weiter

Weißwurst und Brez´n

Oktoberfest im Seniorenwohnhaus Karl Borromäus - 

Bei Weißbier, Brezn und Weißwurst genossen die BewohnerInnen die spätsommerlichen Temperaturen in unserem schönen Garten. Da leider die Musiker kurzfristig ausgefallen waren, unterhielt einfach Hansi Hinterseer vom Band.

Weiter

Caritas läuft

Bei herrlichem Wetter gingen beim 15. WKO-Businesslauf auch 15 LäuferInnen der Caritas für Betreuung und Pflege an den Start: vier Dreier-Teams des Seniorenwohnhauses St. Anna und ein Dreier Team des Seniorenwohnhauses Karl Borromäus bewältigten  am 7. September die 5,4 km lange Strecke auf der Linzer Gugl. 

Schnellster Caritas-Mitarbeiter wurde Zivildiener Samuel Redl. Er belegte mit der hervorragenden Zeit von 24:08 Minuten den "internen...

Weiter