Caritas Betreuerin mit Seniorin im Caritas Altenheim

Aktuelles

Spielenachmittag im Caritas-Seniorenwohnhaus Karl Borromäus

Kinder und Jugendliche sind im Seniorenwohnhaus Karl Borromäus immer gern gesehene Gäste. Deshalb freuten sich die SeniorInnen sehr, als die Kinder und Jugendlichen der Muslimischen Jugend Österreich auch heuer wieder im Juni zu Besuch kamen.

Weiter

Frohe Ostern!

Fleißig gemalt, geschnipselt und geklebt wird derzeit im Caritas-Seniorenwohnhaus Karl Borromäus. Dem Ideenreichtum sind dabei keine Grenzen gesetzt: so entstehen bunte Taschen, Osterbilder, dekorative Blumentöpfe, bunte Deko-Ostereier sowie lustige Eier-Aufbewahrungsboxen.

Weiter

Weihnachts(vor)freuden im Seniorenwohnhaus Karl Borromäus

Die Adventkranzsegnung in der wunderschönen hauseigenen Kapelle am 25.11. war der Auftakt zu einer Reihe von weihnachtlichen Aktivitäten.

Weiter

Bewohnerin von Caritas-Seniorenwohnhaus feiert 105. Geburtstag

Viel Bewegung und nicht wehleidig sein, auch wenn man Schmerzen hat: Das ist der Geheimtipp für ein hohes Alter von Stefanie Kürner vom Caritas-Seniorenwohnhaus Karl Borromäus in Linz. Die rüstige Dame, die in St. Peter am Wimberg geboren und aufgewachsen ist, muss es wissen: Schließlich wird sie am 7. Dezember 105 Jahre alt.

Weiter

72 Stunden - Schülerinnen im Nähfieber

Bei Österreichs größter Jugendsozialaktion „72 Stunden ohne Kompromiss“, einem Projekt der Katholischen Jugend in Zusammenarbeit mit youngCaritas und Hitradio Ö3, waren von 19. bis 22. Oktober auch Jugendliche im Seniorenwohnhaus Karl Borromäus in Linz im Einsatz. Dort gestalteten sie für demenzkranke BewohnerInnen zu deren Förderung und Aktivierung selbst gemachte Nesteldecken.

Weiter