Caritas Betreuerin mit Seniorin im Caritas Altenheim

Aktuelles

Urfahranermarkt

Wenn in Linz der Urfahranermarkt seine Pforten öffnet, dann heißt es im Seniorenwohnhaus Karl Borromäus „Raus aus dem Heim – hinein ins Vergnügen“.

Weiter

"Wünsch Dir was" - youngCaritas-Projekt erfüllt Maibaum-Wunsch

Von einem eigenen Maibaum - davon träumten die BewohnerInnen des Seniorenwohnhauses schon lange. SchülerInnen des Stiftergymnasiums in Linz machten es möglich.

Weiter

Muttertags-Schlagernachmittag

„Aber bitte mit Sahne“ – dieses Lied von Udo Jürgens passte bestens zur Muttertagsfeier im Seniorenwohnhaus Karl Borromäus am 7. Mai.

Weiter

Schnuppern in Sozialbetreuungsberufen

Was sind Sozialbetreuungsberufe? Welche Aufgaben sind damit verbunden? Welche persönlichen und sozialen Kompetenzen braucht man dafür? Welche Ausbildung ist notwendig? Was erwartet mich dann später im Berufsfeld?

Auf solche und viele weitere Fragen gab es heute Antworten im Rahmen des Berufskundeunterrichts der 3.A Klasse der Linzer Otto-Glöckel-Schule (NMS 5). Die Klasse besuchte das Caritas-Seniorenwohnhaus Karl Borromäus in der Linzer...

Weiter

Liedernachmittag mit Kindergartenkinder der Pfarre Christkönig

Eine riesengroße Freude bereiteten die Kinder des Caritas-Kindergartens Christkönig den BewohnerInnen des Seniorenwohnhauses Karl Borromäus.

Weiter