Caritas Betreuerin mit Seniorin im Caritas Altenheim

Aktuelles

Sommer mit Balkonkonzerten und Eisnachmittagen

Der Musiker Robert gehört quasi schon zum Inventar des Seniorenwohnhauses Karl Borromäus. Regelmäßig untermalt er zur Begeisterung unserer BewohnerInnen diverse Veranstaltungen musikalisch. Bei beiden Konzerten wurde er von Gottfried am Piano begleitet.

Weiter

Mit Freude selbst gemacht

Großveranstaltungen sind coronabedingt derzeit nur schwer möglich. Das gilt auch für unsere Seniorenwohnhäuser. Doch auch im Kleinen können verschiedene Aktivitäten Abwechslung in den Alltag unserer BewohnerInnen bringen. So wie gestern, als Caritas-Mitarbeiterin Sonja Zauner Haselnüsse von den vielen Haselnusssträuchern aus ihrem Garten mit ins Seniorenwohnhaus Karl Borromäus brachte.

Weiter

Sommer – Sonne – Strand und Meer

Die warmen Temperaturen und die Sonne laden dennoch zu einem wunderschönen Sommertag ein.

Weiter

Grillfreude im Seniorenwohnhaus Karl Borromäus

Wem läuft beim Gedanken an eine leckere Grillerei nicht das Wasser im Mund zusammen? „Ich wollte unseren BewohnerInnen einfach eine Freude machen“, sagt Caritas-Mitarbeiterin Marjane Matic, als sie mit frisch gekauftem Fleisch bepackt den Wohnbereich im Erdgeschoss betritt. „Abwechslung macht uns allen Freude – und ganz besonders unseren SeniorInnen.“

Weiter

Balkonkonzerte am Laufenden Band

Der erst 8 jährige Matthias spielt seit zwei Jahren Zugposaune. Gemeinsam mit seiner Mama Romana, die ihn auf der Klarinette begleitete, spielte er sich in die Herzen der BewohnerInnen des Seniorenwohnhauses Karl Borromäus.

Weiter