Caritas Betreuerin mit Seniorin im Caritas Altenheim

Aktuelles

Krippenspiel

Die MitarbeiterInnen des Wohnbereichs 4 führten heuer erstmals ein Krippenspiel im Rahmen ihrer Weihnachtsfeier auf. Im Veranstaltungsraum des Seniorenwohnhauses Karl Borromäus war alles weihnachtlich geschmückt. Punsch, Kaffee und Kekse versüßten die Weihnachtsfeier.

Weiter

Adventskonzert

Neun Chormitglieder des Landestheaters Linz bereiteten mit ihrem wunderschönen, stimmungsvollen Adventskonzert in der Kapelle des Seniorenwohnhauses Karl Borromäus den BewohnerInnen eine besondere Freude. Begeistert haben unsere SeniorInnen mitgesungen und im Anschluss mit den Sängerinnen und Sängern bei Aidas Punschstand im Garten des Hauses Punsch und Kekse genossen.

Weiter

Männerstammtisch im Seniorenwohnhaus Karl Borromäus

Frauen betätigen sich gerne künstlerisch und helfen beim Basteln und Kekserlbacken. Dies ist nicht nur ein Vorurteil, sondern es zeigt sich auch immer wieder bei der Teilnahme an den Aktivitätsangeboten des Seniorenwohnhauses Karl Borromäus. Deshalb kam die Idee auf, einen Männerstammtisch mit „typisch männlichen“ Interessensangeboten ins Leben zu rufen.

Weiter

Am Heiligen Abend im Dienst

Seit Daniela Gruber (22) aus Kremsmünster vor drei Jahren im Caritas-Seniorenwohnhaus Schloss Hall in Bad Hall zu arbeiten begonnen hat, übernimmt sie immer die „Weihnachtsschicht“: „Ich mache das wirklich gerne. Ich finde es total schön, am 24. Dienst zu haben und für andere da zu sein.“

Weiter

Besuch vom Nikolaus

Natürlich erhielten auch die BewohnerInnen des Seniorenwohnhauses Karl Borromäus am 6. Dezember Besuch vom Nikolaus.

Weiter