Caritas Betreuerin mit Seniorin im Caritas Altenheim

Aktuelles

Männerstammtisch im Seniorenwohnhaus Karl Borromäus

Frauen betätigen sich gerne künstlerisch und helfen beim Basteln und Kekserlbacken. Dies ist nicht nur ein Vorurteil, sondern es zeigt sich auch immer wieder bei der Teilnahme an den Aktivitätsangeboten des Seniorenwohnhauses Karl Borromäus. Deshalb kam die Idee auf, einen Männerstammtisch mit „typisch männlichen“ Interessensangeboten ins Leben zu rufen.

Weiter

Am Heiligen Abend im Dienst

Seit Daniela Gruber (22) aus Kremsmünster vor drei Jahren im Caritas-Seniorenwohnhaus Schloss Hall in Bad Hall zu arbeiten begonnen hat, übernimmt sie immer die „Weihnachtsschicht“: „Ich mache das wirklich gerne. Ich finde es total schön, am 24. Dienst zu haben und für andere da zu sein.“

Weiter

Besuch vom Nikolaus

Natürlich erhielten auch die BewohnerInnen des Seniorenwohnhauses Karl Borromäus am 6. Dezember Besuch vom Nikolaus.

Weiter

Adventbasar

Einkehren, Innehalten und den Zauber der Vorweihnachtszeit genießen – dazu lud der Adventbasar Ende November im Linzer Seniorenwohnhaus Karl Borromäus ein.

Weiter

Angehende Volksschullehrerin engagiert sich im Seniorenwohnhaus

Was macht eine 20-jährige angehende Volksschullehrerin in einem Seniorenwohnhaus? Ganz einfach – das Lehramtsstudium von Jana Pesendorfer sieht unter dem Titel „Lernen – Engagement – Verantwortung“ ein 50-stündiges freiwilliges Engagement vor. Doch während die meisten ihrer StudienkollegInnen sich in Kindergärten oder Horten engagieren, stand für die Linzerin fest, dass sie in ein völlig anderes Feld reinschnuppern wollte.

Weiter