Caritas Betreuerin mit Seniorin im Caritas Altenheim

Aktuelles

Erntedank

Emsiges Treiben herrschte am 4. Oktober im Seniorenwohnhaus Karl Borromäus. Die Ehrenamtliche Hilde Gschwendtner band nämlich gemeinsam mit BewohnerInnen allerhand Pflanzenmaterial zu wunderschönen Erntedankbüscherl zusammen.

Weiter

Besuch und Vernissage zum Weltalzheimertag

Anlässlich des Weltalzheimertages wurde das Seniorenwohnhaus Karl Borromäus von BewohnerInnen des zweiten Linzer Caritas-Seniorenwohnhauses St. Anna besucht. Die Anreise erfolgte mit dem Bummelzug, nachdem beim Linzer Landhaus und am Hauptplatz bei einer Kundgebung auf die Situation von demenzkranken Menschen aufmerksam gemacht wurde.

Weiter

Zünftiges Oktoberfest 2018 im Seniorenwohnhaus Karl Borromäus

Bei strahlend schönem Wetter fand am 12. September 2018 im Seniorenwohnhaus Karl Borromäus das Oktoberfest statt. Für die musikalische Unterhaltung sorgte das Trio „Gnä Frauen & Schani“ mit Original Wiener Schramml Liedern. Für das leibliche Wohl sorgte die Küche des Seniorenwohnhauses mit Weißwurst und Brezn.

Weiter

Spätsommer

Der Herbst kündigt sich an: die Tage werden kürzer, die Blätter bunter.

Weiter

Sommerabendkonzert

Im wunderschönen Garten des Seniorenwohnhauses Karl Borromäus fand am 5. Juli ein Sommerabendkonzert statt.

Weiter