Caritas Betreuerin mit Seniorin im Caritas Altenheim

Aktuelles

Ausflug zum Advent- und Christkindlmarkt

Was liegt zur Einstimmung in den Advent näher, als ein Besuch auf dem Christkindlmarkt? Das dachten sich auch MitarbeiterInnen und BewohnerInnen des Linzer Seniorenwohnhauses Karl Borromäus - machten sich gemeinsam auf den Weg zu den Linzer Weihnachtsmärkten.

Weiter

Der Besuch vom Nikolaus

Schon zum zweiten Mal schlüpfte Mitarbeiter Manuel Reichenpfader vom Seniorenwohnhaus Karl Borromäus ins Nikolauskostüm. Heuer hat er sich sogar für seine Rolle einen langen Bart wachsen lassen, den er natürlich auch ergrauen ließ.

Weiter

Kekserl backen

Weihnachtlicher Duft erwartete gestern Nachmittag die Besucher des Wohnbereiches 4 im Seniorenwohnhaus Karl Borromäus. Denn die Seniorinnen haben gemeinsam mit den beiden Mitarbeiterinnen Cornelia Huja und Dorothea Schachinger Kekse gebacken.

Weiter

Tag für Tag ein Grund zur Freude – mit dem selbstgebastelten Adventkalender

eden Tag ist die Begeisterung bei den SeniorInnen des 3. Wohnbereichs im Caritas-Seniorenwohnhaus Karl Borromäus groß, wenn es heißt, ein Türchen des selbst gebastelten Adventkalenders zu öffnen.

Weiter

Adventkranzbinden und Advenzkranzweihe

Das erste Adventwochenende naht - und da dürfen natürlich auch in den Wohnbereichen keine Adventkränze fehlen!

Weiter