Caritas Betreuerin mit Seniorin im Caritas Altenheim

Aktuelles

Mit Musik gegen die Demenz

Einmal pro Woche singt Musiktherapeutin Isabella Gross mit SeniorInnen, die an Demenz erkrankt sind. Die Musik weckt Erinnerungen, die oft schon verschüttet waren.

Weiter

Altwiener-Kaffeehaus-Besuch

Im Rollstuhlkonvoi machten sich Mitte Juni 20 BewohnerInnen des Seniorenwohnhauses Karl Borromäus mit 20 Begleitpersonen – Angehörige, MitarbeiterInnen, Zivildiener und Ehrenamtliche – auf den Weg zum Traditionscafé Traxlmayer.

Weiter

Grillfest im Seniorenwohnhaus

Die Tagesgäste der Elisabeth Stub'n ließen sich kürzlich die gegrillten Köstlichkeiten richtig schmecken.

Weiter

Vergissmeinnicht-Ball

8 BewohnerInnen des Caritas-Seniorenwohnhauses Karl Borromäus und ihre Begleitungen haben am 26. Mai mit großer Begeisterung den 1. Vergissmeinnicht-Ball im Neuen Rathaus besucht.

Weiter

Frühlingserwachen

Mit viel Freude und Spaß sangen und tanzten die Kinder des Caritas-Kindergartens Christkönig in den Frühling und beschenkten die BewohnerInnen des Caritas-Seniorenwohnhauses Karl Borromäus mit bunten, selbstgebastelten Papierblumen.

Weiter