Caritas Betreuerin mit Seniorin im Caritas Altenheim

Ausflug zum Advent- und Christkindlmarkt

SeniorInnen werden mit dem Rollstuhl durch die Linzer Altstadt geführt

Am Nachmittag startete die Gruppe mit 20 BewohnerInnen von der Bethlehemstraße. Begleitet wurden sie von MitarbeiterInnen aus den Bereichen Pflege, Hauswirtschaft und Verwaltung. Zudem waren Ehrenamtliche und Angehörige mit von der Partie. Nach einem Rundgang am Adventmarkt beim Pfarrplatz gab es alkoholfreien Apfelpunsch für alle. Neben den schönen Dingen, die es zu begutachten gab, gefiel es den SeniorInnen vor allem bei den wolligen Schafen. Im Anschluss besuchte die Gruppe noch den Christkindlmart am Linzer Hauptplatz. „Es hat richtig Spaß gemacht“, sind sich die SeniorInnen einig – und freuen sich auf die vielen weiteren weihnachtlichen Aktivitäten im heurigen Advent.

Seniorinnen trinken am Adventmarkt Punsch
SeniorInnen werden mit dem Rollstuhl durch die Linzer Altstadt geführt
Zwei Frauen stehen vor einem Christkindlstand
SeniorInnen am Adventmarkt