Caritas Betreuerin mit Seniorin im Caritas Altenheim

Adventbasar

Einkehren, Innehalten und den Zauber der Vorweihnachtszeit genießen – dazu lud der Adventbasar Ende November im Linzer Seniorenwohnhaus Karl Borromäus ein. 

Es war ein voller Erfolg. Die Gäste erwartete kein Weihnachtskitsch, sondern wunderschöne Produkte. Die BewohnerInnen, Freiwillige und MitarbeiterInnen hatten in den vergangenen Wochen die Stücke in liebevoller Handarbeit gefertigt. Außerdem gab es selbstgemachte Kekse und weihnachtliche Dekorationen zu kaufen. Um 13 Uhr öffnete Aida's Punschstand mit Bratäpfel und Maroni im Garten des Seniorenwohnhauses und um 14 Uhr fand das gemeinsame Adventsingen mit Thomas und Theresia statt. Die gesammelten Spenden werden für Ausflüge und Aktivitäten mit den BewohnerInnen verwendet.