Einstimmung in den Advent

Weihnachtliche Lieder ertönten am Donnerstagnachmittag durch das Caritas Seniorenwohnhaus Karl Borromäus während im Foyer den ganzen Tag über ein Adventbasar mit handgefertigten Produkten aller Art für Staunen sorgte und zum Kauf des einen oder anderen Stückes anregte.

Tannenzweige, Lichterglanz, Weihnachtsgebäck, Wollsocken und –hauben, Tee- und Kräutermischungen sowie jede Menge Deko- und Geschenkartikel stimmten die Besucher des Adventbasars im Foyer des Seniorenwohnhauses auf die kommende Adventzeit ein. Besonders regen Absatz fanden kleine und größere Steine, die mit wunderschönen Bildern und Sprüchen ganz besondere Geschenke sind.
Der Höhepunkt am Nachmittag war Robert Staudinger von der Pfarre, der wie jedes Jahr bepackt mit Liedtexten und seiner Gitarre ins Seniorenwohnhaus kam, um gemeinsam mit den BewohnerInnen (nicht nur) Adventlieder zu singen.

Wem es bei diesem Angebot trotz der derzeitig noch warmen Außentemperaturen noch nicht geglückt ist, in Adventstimmung zu geraten, dem möge es am kommenden ersten winterlich-kalten Wochenende gelingen. Das Seniorenwohnhaus Karl Borromäus wünscht jedenfalls allen eine schöne, besinnliche Vorweihnachtszeit!