Einblicke

„Das wichtigste ist die Sprache“

AsylwerberInnen, die jünger als 25 Jahre sind, dürfen in Österreich eine Lehre in einem sogenannten Mangelberuf absolvieren. Der Asylwerber Hamid Hussani lernt seit Herbst 2016 Koch im Caritas-Seniorenwohnhaus Schloss Hall in Bad Hall. Die Lehre macht dem 20-Jährigen große Freude, obwohl es am Dialekt verstehen häufig (noch) hapert.

Weiter

Maibaumsetzen und Maibaumwache in Schloss Hall

Heuer schmückt ein ganz besonderer Maibaum den Garten des Caritas-Seniorenwohnhauses Schloss Hall: die eigene, große Tanne wurde gefällt und erstrahlt nun in neuem Glanz – und zwar statt der Äste mit einem wunderschönen Kranz.

Weiter

Freiwillige für Besuchsdienst sowie für das Schloss-Café in Schloss Hall gesucht!

Aktuell suchen wir Freiwillige für den Besuchsdienst sowie für unser Schloss-Café.

Weiter

Caritas-Angebot ermöglicht Kuraufenthalt für pflegende Angehörige

Obwohl die Pflege ihres Mannes an Gertraud Krennmairs Gesundheit zehrt, lehnte sie es jahrelang ab, die dringend notwendige Kur zu machen. Erst als sie von dem Caritas-Angebot „Kur+“ erfährt beschließt sie, auf Kur nach Bad Hall zu fahren, weil ihr pflegebedürftiger Mann mitkommen kann. Während ihres Aufenthalts im Kurhotel Vitana wird er in unmittelbarer Nähe im Caritas-Seniorenwohnhaus Schloss Hall betreut.

Weiter

Lustiger Faschingsumzug in Bad Hall

Die Bewohner und Bewohnerinnen des Caritas-Seniorenwohnhauses Schloss Hall freuten sich heuer wieder sehr auf den großen Faschingsumzug durch die schöne Stadt Bad Hall.

Weiter