Caritas Betreuerin mit Seniorin im Caritas Altenheim

Einblicke

Damit es der Seele gut geht

Seelsorgerin Christa Meuwissen ist eine Bereicherung für das Caritas-Seniorenwohnhaus Schloss Hall. Neben einem offenen Ohr für die BewohnerInnen hat sie immer auch Ideen, wie sie den Menschen Gutes tun kann. Zuletzt organisierte sie beispielsweise mit Volksschulkindern die Aktion „Weihnachtswünsche“.

Weiter

Schupf-Turnier im Seniorenwohnhaus Schloss Hall

Kürzlich stand ein ganzer Tag im Seniorenwohnhaus Schloss Hall unter dem Motto: Schupfen! Denn das Schupf-Turnier wurde ausgetragen.

Weiter

Sommerzeit ist Eiszeit

Auch wenn das Wetter an manchen Tagen gar nicht so sommerlich ist, wie es der Kalender verspricht, der Gusto auf einen Eisbecher ist groß. Wöchentlich freuen sich die SeniorInnen auf den Eissalon, in das sich das Hauscafé jeden Mittwoch verwandelt.

Weiter

Friseursalon anders

Eine fesche Frisur ist für viele BewohnerInnen unserer Seniorenwohnhäuser sehr wichtig. Doch seit Mitte März dürfen auch die Friseure unsere Gebäude nicht mehr betreten, um in den hauseigenen Frisiersalons die Haare unserer BewohnerInnen zu machen. Die Haare jedoch wachsen, einmal Waschen, Schneiden, Legen und Föhnen wäre angebracht. Was also tun?

Weiter

Die Bedeutung der Klopapierrolle

Auch im Seniorenwohnhaus Schloss Hall wurde der Run auf die Klopapierrollen mit einer gewissen Belustigung verfolgt.

Weiter