Caritas Betreuerin mit Seniorin im Caritas Altenheim

Einblicke

Jagdmärchenpark verzauberte die SeniorInnen

Jedes Jahr machen die SeniorInnen, Angehörigen, Freiwilligen und MitarbeiterInnen vom Caritas-Seniorenwohnhaus Schloss Hall in Bad Hall einen gemeinsamen Sommerausflug. Vor kurzem ging es in den Jagdmärchenpark Hirschalm nach Königswiesen, wo es auf dem magischen Rundweg jede Menge zu entdecken gab.

Weiter

Da, wo Sozialbetreuung gelebt wird

„Ich fahre mit allen Abschlussklassen zum Caritas-Seniorenwohnhaus Schloss Hall, damit unsere SchülerInnen sehen, dass Sozialbetreuung funktionieren kann“, so erklärt die Lehrende Mag.a Ursula Robausch-Weichhart den Grund für die Exkursionen nach Bad Hall.

Weiter

Schloss Hall beim LASK Spiel

Am Sonntag, 10.3., waren 5 Bewohner aus Schloss Hall mit den Caritas-MitarbeiterInnen beim Spiel LASK gegen Innsbruck in Pasching.

Weiter

Helene Fischer und Florian Silbereisen vereint in Schloss Hall

Der Hausfasching im Caritas-Seniorenwohnhauses Schloss Hall stand heuer unter dem Motto „70 Jahre Schloss Hall“.

Weiter

Wie im Seniorenwohnhaus ins neue Jahr gerutscht wird

„Schlafen können wir auch später“ ist das Credo vom Caritas-Seniorenwohnhaus Schloss Hall in Bad Hall. Als erste Senioreneinrichtung in Österreich hat es vor über einem Jahr die sonst in Altenheimen üblichen frühen Essens- und Schlafenszeiten nach hinten verschoben. Das gilt natürlich auch zu Silvester -die BewohnerInnen rutschen auf der hausinternen Silvesterparty ins neue Jahr.

Weiter