Einblicke

VKB-Bank-Mitarbeiterinnen bastelten Weihnachtsbillets mit SeniorInnen

Die VKB-Bank-Mitarbeiterinnen Johanna Mitterlehner und Gabriela Mahringer verbrachten im Zuge des "Karitativen Novembers" der VKB-Bank einen Nachmittag im Seniorenwohnhaus Schloss Hall. Hier berichten sie über ihr Engagement.

Weiter

„Schlafen können wir auch später“

Frühe Essens- und Schlafenszeiten im Altenheim waren gestern. Heute belebt das Motto „Schlafen können wir auch später“ den Alltag – zumindest im Caritas-Seniorenwohnhaus Schloss Hall in Bad Hall. Hier haben die MitarbeiterInnen Pionierarbeit geleistet, die kürzlich auch mit dem 1. Platz des Innovationspreises „Teleios“ ausgezeichnet wurde.

Weiter

Luftballonstart zum Weltalzheimertag im Caritas-Seniorenwohnhaus Schloss Hall

Am 21.09. 2107 versammelten sich BewohnerInnen, Angehörige, Freunde des Hauses und viele MitarbeiterInnen im Innenhof des Seniorenwohnaus Schloss Hall, um am Weltalzheimertag darauf aufmerksam zu machen, dass Demenz jeden treffen kann, sei es als BetroffeneR oder als AngehörigeR.

Weiter

Weltalzheimertag: 150 Luftballone gegen das Vergessen

Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen brauchen Unterstützung in unserer Gesellschaft. Die Caritas OÖ setzt deshalb zum Weltalzheimertag am Donnerstag, 21. September, ein Zeichen und schickt um 15 Uhr beim Caritas-Seniorenwohnhaus Schloss Hall in Bad Hall 150 Luftballons in den Himmel.

Weiter

„In die Berg bin i gern…..“ – Mit Rollstuhl und Rollator auf 1700 Höhenmeter!

„Ich war früher so gerne in den Bergen, aber jetzt mit Rollstuhl geht das nicht mehr“, sagte eine Bewohnerin des Caritas-Seniorenwohnhauses Schloss Hall. „Geht nicht, gibt’s nicht“, ist das Motto der Caritas-MitarbeiterInnen. Deshalb organisierten sie einen Bewohnerausflug auf die Reiter Alm in Schladming.

Weiter