Einblicke

Alles Fasching! im Seniorenwohnhaus Schloss Hall

Bad Hall ist eine der Faschingshochburgen im Lande.

Ein traumhafter Sommertag am Almsee

Der malerisch gelegene Almsee war heuer das Ziel des alljährlichen Sommer-Ausflugs des Caritas-Seniorenwohnhauses Schloss Hall in Bad Hall. 52 Bewohner*innen und Begleitpersonen genossen den Kurz-Trip ins Almtal. Schon die Anreise in den zwei behindertengerechten Bussen fühlte sich „wie Urlaub“ an, wie die Bewohner*innen meinten.

Strahlende Gesichter dank Wunschbaum-Aktion

Große Freude bereitete eine Gruppe von Müttern den Bewohner*innen mit einem Wunschbaum in der Aula.

Petra Hinterholzner begleitet Annemarie Almendinger in den Garten des Seniorenwohnhauses Schloss Hall.
Nach 30 Jahren überwiegen immer noch die schönen Momente

Petra Hinterholzner (49) aus Garsten trat am 3. Februar 1992 ihren Dienst im Seniorenwohnhaus Schloss Hall in Bad Hall an. Heuer feiert sie ihr 30-jähriges Dienstjubiläum. Für die langjährige Caritas-Mitarbeiterin steht fest: Auch nach über 30 Jahren möchte sie beruflich mit niemandem tauschen.

Ausflug zum Gleinkersee

Viel gute Laune und passendes Wetter sorgten für eine gelungene Abwechslung.

Alles Gute zum 101. Geburtstag!

Leopoldine Ringel, Bewohnerin des Caritas-Seniorenwohnhauses Schloss Hall in Bad Hall, feierte vor kurzem ihren 101. Geburtstag. Was sie in ihrem Leben bewegt hat und was sie derzeit am meisten schätzt erzählt Frau Ringel uns hier.

Naschen im Garten

Der Altersdurchschnitt im Seniorenwohnheim der Caritas in Bad Hall hat sich während „72 Stunden ohne Kompromiss“ merklich verjüngt. Eine große Jugendgruppe aus Gallneukirchen ist miteingezogen. Gemeinsam mit den Bewohnern*innen wurde gemalt, gebastelt, gehämmert und gestrichen. Hochbeete wurdengebaut, rollende Beete gestrichen, der Gemeinschaftraum neu dekoriert, ein Beerengarten und ein Barfußweg, der mit dem Rollstuhl befahrbar ist, angelegt…

Große Freude beim Sommerfest

Das Sommerfest im Seniorenwohnhaus Schloss Hall war ein voller Erfolg. Es bot alles, was das Herz begehrt: Sonnenstrahlen, gute Laune, Essen in Hülle und Fülle mit belegten Brötchen, hausgemachten Schaumrollen und Eisbecher, von Caritas-Mitarbeiter Michael Schneebauer professionell zubereitete, äußerst leckere Cocktails mit und ohne Alkohol sowie Musik aus den 70igern und 80igern. Das Tanzbein wurde geschwungen – und ein fröhlicher, lustiger,…

Ausflug zum Mostbauern

Vorfreude und positive Anspannung lagen kürzlich im Seniorenwohnhaus Schloss Hall in der Luft. Denn nach langer Zeit sollte endlich wieder ein gemeinsamer Ausflug möglich sein. Um 14 Uhr trafen sich die Bewohner*innen von allen Wohnbereichen des Hauses beim Haupteingang. Mit dem hauseigenen Kleinbus und mit einem Auto ging es in rund 20 Minuten nach Aschach an der Steyr zum Mostbauern. 

Seniorenwohnhaus Schloss Hall

Linzer Straße 1

4540 Bad Hall