Caritas Betreuerin mit Seniorin im Caritas Altenheim

Freiwillige für Besuchsdienst sowie für das Schloss-Café in Schloss Hall gesucht!

Aktuell suchen wir Freiwillige für den Besuchsdienst sowie für unser Schloss-Café.

Sie möchten einem anderen Menschen etwas Zeit schenken? Beim Besuchsdienst im Caritas-Seniorenwohnhaus bringen Sie mit ein bißchen Zeit sehr viele Freude und Abwechslung in das Leben unserer BewohnerInnen. Ob zum Zuhören, Gespräche führen, zum gemeinsamen Spielen, zum Begleiten zu Veranstaltungen oder zum Spazierengehen - die Tätigkeiten im Besuchsdienst sind vielfältig. "Die Besuche sind flexibel, so wie es gerade passt. Manchmal bringe ich z.B. nur schnell einen Einkauf vorbei, ein anderes Mal bleibe ich gleich mehrere Stunden",  erzählt eine Freiwillige. "Im Sommer gehen wir beide z.B. gerne im Park spazieren oder auf ein Eis und manchmal trinken wir gemeinsam ein Achterl. Durch meine ehrenamtliche Tätigkeit habe ich selbst Freunde gefunden, sowohl im Ehrenamtlichenteam, als auch bei den BewonerInnen. Es ist immer für beide Seiten ein Geschenk."

Unterstützung im Schloss-Café
Sie lieben den Duft von Café sowie die Geselligkeit? Dann freuen wir uns über Ihren Dienst in unserem Schloss-Café! Sie servieren dabei nicht nur Kaffee, Eis und leckere Kuchen- und Tortenstücke. Sie versüßen mit Ihren Gesprächen den Aufenthalt unserer BewohnerInnen im Schloss-Café.

Bei Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit wenden Sie sich bitte an unsere Ehrenamtskoordinatorin Andrea Kaltenböck unter der Telnr.: 0676 / 8776 2507.