Caritas Betreuerin mit Seniorin im Caritas Altenheim

Gartensaison im Seniorenwohnhaus Schloss Hall eröffnet

Aus dem Spendenerlös des Oktoberfestes im Vorjahr konnten im Caritas-Seniorenwohnhaus Schloss Hall zwei neue Hochbeete errichtet werden. Die BewohnerInnen des Hauses möchten sich in diesem Zusammenhang noch einmal herzlich bei der Bad Haller Bevölkerung bedanken, dass sie mit ihren Spenden das Gartenprojekt ermöglicht hat.

Das Aktivteam des Hauses bepflanzte nach dem Aufbau gemeinsam mit den BewohnerInnen die Beete mit Kräutern und verschiedenen Salatsorten. Die BewohnerInnen erfreuen sich an den schön gedeihenden Pflanzen und hegen und pflegen den Garten mit Leidenschaft. Sie freuen sich einen Teil zur gesunden Küche beitragen und einer sinnvollen Tätigkeit nachgehen zu können. Viele von ihnen können so ihr früheres Hobby, „das Garteln“, ausleben und ihr Erfahrungswissen weitergeben.

Zudem wurde für ein angenehmes Ambiente im Innenhof gesorgt: die Gartenmöbel wurden von den BewohnerInnen liebevoll geschliffen und gestrichen und so wieder saisontauglich gemacht. Somit freuen sich alle auf herrliche Grillabende im Hof und die kulinarischen Köstlichkeiten aus dem Garten.