Caritas Betreuerin mit Seniorin im Caritas Altenheim

Einblicke

Angehörigennachmittag mal anders

Der Austausch mit Angehörigen ist in einem Seniorenwohnhaus sehr wichtig. Doch was spricht dagegen, sich einmal etwas Besonderes für so einen Angehörigennachmittag einfallen zu lassen? Das dachte sich auch Daniela Nöstlinger – Leiterin des Wohnbereichs im 2. Stock des Caritas-Seniorenwohnhauses Schloss Hall.

Weiter

Erfolgreiche Kartoffelernte für Schloss Hall

Am 23. August 2018 versammelten sich das Aktivteam, freiwillige HelferInnen und natürlich auch die BewohnerInnen vom Caritas-Seniorenwohnhaus Schloss Hall beim Kartoffelacker in Wartberg an der Krems.

Alle waren schon gespannt, wie die Ernte ausfallen würde und ob sich die Arbeit gelohnt hätte.

Weiter

Zünftiges Oktoberfest vom Caritas-Seniorenwohnhaus Schloss Hall

Am 16.09.2018 startete das Oktoberfest des Caritas-Seniorenwohnhauses Schloss Hall mit der Sonntagsmesse mit Bischof Manfred Scheuer in der Pfarrkirche Bad Hall. Dass Bischof Manfred diese Messe feierte, entstand aus der Caritas-Aktion „Herzenswunsch“, in der Caritas-MitarbeiterInnen ganz persönliche Wünsche der BewohnerInnen zu erfüllen versuchen.

Weiter

Kurzzeitpflege ermöglicht Tochter, ihre Reiseträume zu leben

Die im 99. Lebensjahr stehende Hilde Sigora aus Spital am Phyrn zählt zu jenen 80 Prozent der ÖsterreicherInnen, die von ihren Angehörigen zuhause betreut werden. Ihre Tochter Dr. Tilla Baumann kümmert sich täglich um sie. Hin- und wieder übersiedelt Hilde Sigora allerdings für ein paar Wochen ins Caritas-Seniorenwohnhaus Schloss Hall in Bad Hall, damit ihre Tochter unbeschwert die entlegensten Winkel der Erde entdecken kann.

Weiter

Viel Action, während Mama arbeiten ist

Die MitarbeiterInnen im Caritas-Seniorenwohnhaus Schloss Hall in Bad Hall haben keine Sorgen, dass sich ihre Kinder in der Ferienzeit zuhause langweilen oder vor dem Computer versauern. Der Nachwuchs kann nämlich mit in die Arbeit kommen, wo im Feriencamp auf die Kinder der MitarbeiterInnen viel Spaß und Action warten.

Weiter