Caritas Betreuerin mit Seniorin im Caritas Altenheim

Einblicke

Seniorenwohnhaus öffnet sich Pflegebedürftigen ab 55 Jahren

Wer aufgrund einer Beeinträchtigung oder Krankheit nicht mehr zuhause leben kann, aber zu jung für ein Seniorenwohnhaus ist, wo eine intensive Pflege gewährleistet wird, hängt oft in der Luft. Im Caritas-Seniorenwohnhaus Schloss Hall in Bad Hall hat das Sozialressort des Landes OÖ 2014 eigens als Pilotprojekt für diese Menschen 17 Plätze geschaffen. Vor kurzem wurde der Wohnbereich um 15 Plätze erweitert.

Weiter

„Ich genieße das Zusammensein mit unseren BewohnerInnen am 24. Dezember“

Wenn sich die Familien am Heiligen Abend gemütlich um den erleuchteten Christbaum versammeln, gibt es andernorts Menschen, die den 24. Dezember in der Arbeit verbringen. Zu ihnen gehört Regina Wenzl aus Sierning. Die Mutter von zwei erwachsenen Söhnen arbeitet seit 8 ½ Jahren im Caritas-Seniorenwohnhauses Schloss Hall in Bad Hall.

Weiter

Caritas-Seniorenwohnhaus Schloss Hall mit dem TELEIOS 2019 ausgezeichnet

Am 28. November wurde in Wien im Rahmen eines Galaabends der TELEIOS 2019, Preis für Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit in der österreichischen Altenpflege vergeben. Das Team des Caritas-Seniorenwohnhauses freut sich über seine Auszeichnung unter den besten Projekten in der Kategorie „Bewohner*innen“ mit dem Projekt „Je größer die Kartoffeln, desto älter die Bauern" zu sein.

Weiter

Eine Polonaise zum 70. Geburtstag getanzt

Über 450 Gäste, MitarbeiterInnen, SeniorInnen und ihre Angehörigen feierten am Sonntag, 22. September, das 70-jährige Bestehen des Caritas-Seniorenwohnhauses Schloss Hall in Bad Hall.

Weiter

Jagdmärchenpark verzauberte die SeniorInnen

Jedes Jahr machen die SeniorInnen, Angehörigen, Freiwilligen und MitarbeiterInnen vom Caritas-Seniorenwohnhaus Schloss Hall in Bad Hall einen gemeinsamen Sommerausflug. Vor kurzem ging es in den Jagdmärchenpark Hirschalm nach Königswiesen, wo es auf dem magischen Rundweg jede Menge zu entdecken gab.

Weiter