Caritas Betreuerin mit Seniorin im Caritas Altenheim

Einblicke

Schloss Hall-BewohnerInnen hoben Altersschnitt beim Maifest

Einen Besucher-Rekord gab’s beim Maifest in St. Pius, der Caritas-Einrichtung für Menschen mit Behinderungen in Steegen/Peuerbach. Ein „Magnet“ war Volksmusik-Star Marc Pircher – vor allem für eine 25-köpfigen Gruppe aus dem Caritas-Seniorenwohnhaus Schloss Hall, die den Altersschnitt am Fest hob.

Weiter

SeniorInnen bewirtschaften eigenen Kartoffel-Acker

Einen alten leerstehenden Gewölbekeller und einen großzügigen Haustechniker: Mehr braucht es nicht, um im Caritas-Seniorenwohnhaus Schloss Hall in Bad Hall ein neues Projekt „groß zu ziehen“. Die SeniorInnen bestellen nun ihr eigenes Kartoffelfeld.

Weiter

Gelungener Josefimarkt im Caritas Seniorenwohnhaus Schloss Hall

Am 18.03.2018 fand im Caritas-Seniorenwohnhaus Schloss Hall der alljährliche Josefimarkt statt.

Weiter

Faschingsumzug in Bad Hall

Am 13. Februar war es endlich soweit. Schloss Hall war mit seinem eigenen Festwagen am Faschingsumzug auf dem Stadtplatz in Bad Hall vertreten.

Weiter

Im Caritas-Seniorenwohnhaus grassiert das Faschingsfieber

Bad Hall ist eine der Faschingshochburgen in Oberösterreich. Deshalb geht auch die „5. Jahreszeit“ im Caritas-Seniorenwohnhaus Schloss Hall so gar nicht leise vorüber. Mit dem Hausfasching Ende Jänner läuteten die BewohnerInnen die „närrische Zeit“ mit „viel Theater“ ein. Aktuell laufen die letzten Vorbereitungen für die Teilnahme am großen Faschingsumzug am 13. Februar, 13.30 Uhr, in Bad Hall.

Weiter