Einblicke

Herzenswunsch erfüllt: 90-Jährige bei Red Bull Salzburg-Match

Die MitarbeiterInnen im Caritas-Seniorenwohnhaus Schloss Hall in Bad Hall versuchen mit der Aktion „Herzenswunsch“, für die BewohnerInnen immer wieder ein unvergessliches Erlebnis zu bereiten. Für die 90-jährige Margarethe Bermadinger, eine gebürtige Salzburgerin, erfüllte sich ein Traum: einmal wieder „ihre“ Salzburger Berge zu sehen – und einmal in ihrem Leben ihren Lieblingsclub, Red Bull Salzburg, live zu treffen.

Weiter

Menschen bewegen sich für Menschen

Am 12. Mai 2018 fand bereits zum fünften Mal der Pink Ribbon Charitylauf in Bad Hall statt. Die TeilnehmerInnen laufen, walken oder gehen dabei solange sie können, wollen und Spaß haben und unterstützen dabei die Krebshilfe. Mit dabei waren auch SeniorInnen des Seniorenwohnhaus Schloss Hall.

Weiter

Schloss Hall-BewohnerInnen hoben Altersschnitt beim Maifest

Einen Besucher-Rekord gab’s beim Maifest in St. Pius, der Caritas-Einrichtung für Menschen mit Behinderungen in Steegen/Peuerbach. Ein „Magnet“ war Volksmusik-Star Marc Pircher – vor allem für eine 25-köpfigen Gruppe aus dem Caritas-Seniorenwohnhaus Schloss Hall, die den Altersschnitt am Fest hob.

Weiter

SeniorInnen bewirtschaften eigenen Kartoffel-Acker

Einen alten leerstehenden Gewölbekeller und einen großzügigen Haustechniker: Mehr braucht es nicht, um im Caritas-Seniorenwohnhaus Schloss Hall in Bad Hall ein neues Projekt „groß zu ziehen“. Die SeniorInnen bestellen nun ihr eigenes Kartoffelfeld.

Weiter

Gelungener Josefimarkt im Caritas Seniorenwohnhaus Schloss Hall

Am 18.03.2018 fand im Caritas-Seniorenwohnhaus Schloss Hall der alljährliche Josefimarkt statt.

Weiter