Poolparty

SeniorInnen sitzen im Innenhof, ihre Füße haben sie in mit Wasser gefüllten Planschbecken

Was tun, um sich bei den heißen Temperaturen abzukühlen? Die MitarbeiterInnen des Aktivteams im Seniorenwohnhaus Schloss Hall holten den Badespaß kurzerhand "ins Haus" und veranstalteten eine Poolparty im Garten. Planschbecken wurden mit Wasser befüllt - und die SeniorInnen konnten ihre Füße ins kühle Nass strecken und hatten sichtlich Spaß daran.

Seit Oktober 2014 bringt das Aktivteam des Seniorenwohnhauses Schloss Hall Schwung in den Heimalltag. Neben der Organisation von Festen und Ausflügen, liegt der Schwerpunkt in der Sozialbetreuung und Beschäftigung.

Es finden regelmäßig Gruppenstunden, Bewegungsrunden und verschiedenste Aktivitäten statt. Eine enge Zusammenarbeit mit der Seelsorge hat im Seniorenwohnhaus Schloss Hall genauso viel Bedeutung wie sinnvolle Beschäftigung und soziale Integration in das Stadtgeschehen von Bad Hall. Die Aktivitäten des Aktivteams sind den Interessen der BewohnerInnen und dem Jahreskreis angepasst.