Einblicke

Nationales Qualitätszertifikat für Seniorenwohnhaus St. Anna

Auszeichnung für das Caritas-Seniorenwohnhaus St. Anna: Am 15. November wurde dem Haus durch Bundesminister Alois Stöger das Nationale Qualitätszertifikat verliehen. Damit ist das Seniorenwohnhaus St. Anna eines von nur rund 40 der 840 Alten- und Pflegeheimen in ganz Österreich, die dieses Zertifikat führen dürfen.

Weiter

72 Stunden - Anna's Auszeit

Bei Österreichs größter Jugendsozialaktion „72 Stunden ohne Kompromiss“, einem Projekt der Katholischen Jugend in Zusammenarbeit mit youngCaritas und Hitradio Ö3, waren von 19. bis 22. Oktober auch Jugendliche im Seniorenwohnhaus St. Anna in Linz im Einsatz. Dort bauten sie für die BewohnerInnen eine gemütliche Laube im Garten.

Weiter

Caritas läuft

Bei herrlichem Wetter gingen beim 15. WKO-Businesslauf auch 15 LäuferInnen der Caritas für Betreuung und Pflege an den Start: vier Dreier-Teams des Seniorenwohnhauses St. Anna und ein Dreier Team des Seniorenwohnhauses Karl Borromäus bewältigten  am 7. September die 5,4 km lange Strecke auf der Linzer Gugl. 

Schnellster Caritas-Mitarbeiter wurde Zivildiener Samuel Redl. Er belegte mit der hervorragenden Zeit von 24:08 Minuten den "internen...

Weiter

Den Lebensmut nie verloren

Als Seelsorgerin war Anneliese Linner viele Jahre in Linzer Alten- und Pflegeheimen für Menschen da. Heute genießt die knapp 91-Jährige die Rundum-Versorgung im Caritas-Seniorenwohnhaus St. Anna.

Weiter

Boys' Day in St. Anna

Am BOYS‘ DAY Aktionstag, der jährlich österreichweit durchgeführt wird, lernen Burschen ab dem 12. Lebensjahr soziale Berufe kennen. Am 12. November lud deshalb auch das Seniorenwohnhaus St. Anna Burschen ein, um Berufe in einem Pflegeheim kennenzulernen.

Weiter