Einblicke

Ein unvergesslicher Ausflug nach Mariazell

„Ich möchte noch einmal nach Mariazell“ – dieser Wunsch einer Bewohnerin stieß im Caritas-Seniorenwohnhaus St. Anna auf offene Ohren. Da sich weitere SeniorInnen für dieses Reiseziel aussprachen, stand rasch fest: der diesjährige Bewohnerausflug soll zu diesem Wallfahrtsort führen.

Weiter

Spiti: Mensch und Natur im Licht Nordindiens – eine Bilderreise mit Musik

1979 führte die erste Fernreise Peter und Erika Pischlöger nach Thailand. Da hat sie das Reisefieber gepackt – und seither haben sie fast die ganze Welt bereist. Seit 1995 erkundeten sie die neuen Reiseziele abseits von Touristenrouten – und zwar auf Trekkingtouren. Am 26. April 2017 ließen Peter und Erika die SeniorInnen des Caritas-Seniorenwohnhauses St. Anna an ihren Reiseerlebnissen teilhaben.

Weiter

Nationales Qualitätszertifikat für Seniorenwohnhaus St. Anna

Auszeichnung für das Caritas-Seniorenwohnhaus St. Anna: Am 15. November wurde dem Haus durch Bundesminister Alois Stöger das Nationale Qualitätszertifikat verliehen. Damit ist das Seniorenwohnhaus St. Anna eines von nur rund 40 der 840 Alten- und Pflegeheimen in ganz Österreich, die dieses Zertifikat führen dürfen.

Weiter

72 Stunden - Anna's Auszeit

Bei Österreichs größter Jugendsozialaktion „72 Stunden ohne Kompromiss“, einem Projekt der Katholischen Jugend in Zusammenarbeit mit youngCaritas und Hitradio Ö3, waren von 19. bis 22. Oktober auch Jugendliche im Seniorenwohnhaus St. Anna in Linz im Einsatz. Dort bauten sie für die BewohnerInnen eine gemütliche Laube im Garten.

Weiter

Caritas läuft

Bei herrlichem Wetter gingen beim 15. WKO-Businesslauf auch 15 LäuferInnen der Caritas für Betreuung und Pflege an den Start: vier Dreier-Teams des Seniorenwohnhauses St. Anna und ein Dreier Team des Seniorenwohnhauses Karl Borromäus bewältigten  am 7. September die 5,4 km lange Strecke auf der Linzer Gugl. 

Schnellster Caritas-Mitarbeiter wurde Zivildiener Samuel Redl. Er belegte mit der hervorragenden Zeit von 24:08 Minuten den "internen...

Weiter