Caritas Betreuerin mit Seniorin im Caritas Altenheim

Aktuelles

Go, St. Anna, Go!

Die MitarbeiterInnen in einem Seniorenwohnhaus laufen während ihres Dienstes schon mal einige Kilometer. Doch das hält viele MitarbeiterInnen von St. Anna nicht davon ab, auch in ihrer Freizeit zu laufen. Und was gibt es Schöneres, als gemeinsam als Team für ein Ziel zu laufen?

Weiter

Setzen wir gemeinsam ein Zeichen am Weltalzheimertag!

Wie mit dem Luftballonstart im Vorjahr wollen wir auch heuer am Weltalzheimertag Aufmerksamkeit auf dieses wichtige Thema lenken. Mit unserer Aktion wollen wir sichtbar machen, was Lebensqualität für Betroffene ausmacht, und was es braucht, damit sie ein gutes Leben führen können.

Weiter

Ausflug nach Engelhartszell

Letztes Jahr war Mariazell das Ziel des BewohnerInnenausflugs des Seniorenwohnhauses St. Anna. Bereits bei dieser Fahrt wurde der Plan geschmiedet, heuer das Stift Engelszell in Engelhartszell zu besichtigen. Im Juni war es schließlich soweit – und 54 SeniorInnen, Angehörige, MitarbeiterInnen und Freiwillige des Seniorenwohnhauses St. Anna steuerten im bewährten Aichinger-Bus dem im schönen Donautal gelegenen Ziel entgegen.

Weiter

Wir trauern um unseren Mitarbeiter Andreas Stadler

Wir sind tief erschüttert, dass wir unseren Andi so plötzlich verloren haben. Seit 2008 war Andreas Stadler – mit Unterbrechung für seine Diplomausbildung – im Seniorenwohnhaus St. Anna tätig. 2012 kam er als diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger zu uns zurück. Er war eine treue Seele und unglaublich hilfsbereit.

Weiter

Junge Zirkusartistinnen beim Sommerfest

Ein Zirkusprojekt begleitete vier Schülerinnen der Linzer Waldorfschule in den vergangenen Wochen. Dabei lernten sie zu jonglieren, Einrad zu fahren, das Werfen und Fangen mit dem Diabolo oder Sketche zu spielen. Doch wenn solche Talente geweckt werden, dann fehlt doch ein großer Auftritt!

Weiter