Caritas Betreuerin mit Seniorin im Caritas Altenheim

Junge Zirkusartistinnen beim Sommerfest

Ein Zirkusprojekt begleitete vier Schülerinnen der Linzer Waldorfschule in den vergangenen Wochen. Dabei lernten sie zu jonglieren, Einrad zu fahren, das Werfen und Fangen mit dem Diabolo oder Sketche zu spielen.  Doch wenn solche Talente geweckt werden, dann fehlt doch ein großer Auftritt!

Das Sommerfest des Seniorenwohnhauses St. Anna am 28.6. kam da gerade zur rechten Zeit. Die SeniorInnen freuten sich sehr, dass die vier jungen Mädchen mit großem Eifer und Geschick ihre Darbietungen vollbrachten. Auch wenn das ein oder andere Kunststück einen zweiten Anlauf brauchte, tat dies der guten Stimmung keinen Abbruch. Die SeniorInnen waren begeistert!

Die Musik von Britta und Peter tat ihr Übriges: nach dem Essen wurde das Tanzbein geschwungen – und das Fest war ein voller Erfolg.