Betreuuen und Pflegen

Blühender Ausflug

Der Wettergott hatte es am 17. Juni gut gemeint für die Gäste der Caritas-Tagesbetreuung: genau zum richtigen Zeitpunkt hörte der Nieselregen auf – und sogar einige Sonnenstrahlen blitzten vom Himmel. Umso mehr erstrahlten die Gesichter, als sie die Blumenpracht im Botanischen Garten in Linz bewunderten. Ob die vielen Kakteen im Tropenhaus, die Biotope oder die blühenden Rosensträucher im Garten – jeder Gast fand seine Lieblingsstelle.

„Ich habe früher in der Nähe gearbeitet und war oft hier“, erzählt eine Seniorin. „Blumen und Pflanzen habe ich schon immer geliebt“, fügt eine weitere hinzu.  Ein Herr zeigt auf eine Gruppe von SchülerInnen: „Die gehören auch zu uns – wir müssen uns beeilen und ihnen nach.“ Doch er ließ sich überzeugen, dass die Gruppe der Tagesgäste, Mitarbeiterinnen und Freiwilligen bereits vollständig war. ;-)

Als sich der Himmel von Neuem zu verdunkeln begann, wurde das Café Orchidee aufgesucht, wo der gelungene Ausflug gemütlich ausklang.