Betreuuen und Pflegen

Einblicke

Es grünt so grün… in der Elisabeth Stub‘n

Derzeit bereichert der 24 jährige Jan Raffetseder das Team der Elisabeth Stub’n als Praktikant. Der angehende Fach-Sozialbetreuer Altenarbeit befindet sich nämlich gerade im 3. Semester dieser Ausbildung an der Caritas-Schule für Sozialbetreuungsberufe am Linzer Schiefersederweg und leistet hier sein Sozialbetreuungspraktikum.

Weiter

Eisausflug

Ein kühles Eis bei heißen Temperaturen war das Ziel von einem kleinen Ausflug der Tagesgäste der Elisabeth Stub'n.

Weiter

Ausflug zum Ausee

‚Carpe diem‘ – so der Aufruf des römischen Dichters Horaz: man möge doch seine Lebenszeit heute genießen und nicht auf den nächsten Tag verschieben! Diesen Aufruf nahmen sich letzten Freitag einige Tagesgäste der Elisabeth Stub‘n sowie BewohnerInnen des Seniorenwohnhauses Karl Borromäus gemeinsam mit Caritas-MitarbeiterInnen zu Herzen und nutzten das sonnige Wetter für einen kleinen Ausflug zum nahe gelegenen Ausee inmitten der schönen Donauauen.

Weiter