Betreuuen und Pflegen

Einblicke

Mit Rosen Freude schenken

Fast jeden Freitag finden sich die Tagesgäste mit den Caritas-Mitarbeiterinnen und Freiwilligen auf dem Linzer Südbahnhofmarkt ein. Das rege Treiben auf dem Markt gefällt den SeniorInnen sehr. Meist wird auch ein Leberkäsesemmerl gekauft oder Kaffee getrunken.

Weiter

TheoPrax-Preis 2018 - Spenden für die 'Elisabeth Stub'n'

Am 11. Oktober wurde im Rahmen der TheoPrax-Gala im Julius-Raab-Saal der Wirtschaftskammer Oberösterreich der diesjährige TheoPrax-Preis an jene Projekte verliehen, bei deren Umsetzung die TheoPrax-Methodik besonders herausragend zum Einsatz gekommen ist.

Weiter

Café Zeitreise spezial im Palais Epstein

Das Caritas Café Zeitreise lädt seine Besucherinnen und Besucher regelmäßig an besondere Orte ein. Dieses Mal war es das Palais Epstein, inklusive Kaffeeplausch mit Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka und Caritas Präsident Michael Landau.

 

Weiter

Alles Apfel!

Was kann man nicht alles mit einem Apfel machen: ihn roh essen, Apfelsaft pressen oder daraus Leckerbissen zaubern. Doch der Apfel eignet sich noch für viel mehr: beispielsweise zum Gedächtnistraining, zum Trainieren der Feinmotorik und zum Sensibilisieren verschiedener Sinne, allen voran des Tast-, Geruchs- und Geschmackssinns.

Weiter