Liebe schenken - Region hilft Region

Bei der Aktion „Liebe schenken“ können Menschen aus Steyr verschiedene Aktions-Produkte von regionalen Anbietern kaufen. Der Erlös bzw. Teilerlös dieser Produkte kommt Menschen in Steyr zu Gute, die in den Caritas Einrichtungen Beratung und Unterstützung finden wie in der Sozialberatung, dem Lerncafé und dem Integrationszentrum Paraplü. So können notleidende Erwachsene und Kinder aus Steyr weiterhin die Hilfe bekommen, die sie benötigen.

Unter dem Motto „Liebe schenken“ sind aber auch Einzelpersonen, Gruppen oder Einrichtungen eingeladen, eine kleine Spendenaktion, wie beispielsweise ein „Coffee to help“ oder einen Kuchen- und Keksverkauf zu Gunsten der Caritas für Menschen in Not in Steyr zu organisieren.

Aktuelle Aktion:

Netz der Verbundenheit

Unter diesem Motto laufen die „Liebe schenken“ Herbstaktionen 2020. Ein Netz an Freiwilligen unterstützt uns – meist von zu Hause aus – bei unseren Textilprojekten und beim Verpacken der Herzkekse. Alle, die dabei mitmachen - Sponsoren, Freiwillige und die ersten KäuferInnen - sind sich einig:

Es tut gut, sich auf diese Weise trotz Distanz verbunden zu fühlen!

Zeigen auch Sie Ihre Verbundenheit mit der Caritas und unterstützen Sie Menschen in Not in der Region Steyr durch den Kauf von „Liebe schenken“-Geschenken, die doppelt Freude machen!

Netz der Solidarität

Bunte Baumwollnetze, gehäkelt von engagierten Menschen aus unserer Region. Nachhaltig verwendbar als Einkaufsnetze oder Geschenkverpackung ist der Kauf von „Netzen der Solidarität“ ein Beitrag für die Umwelt und für unsere Arbeit zugunsten von Menschen in Not.

Erhältlich bei:

• Advent am Dom in Linz
  • Lara Jewellery, Steyr, Enge 17
  • Bäckerei Hohlrieder, Steyr, Stadtplatz 17

Spende: € 10,-

Wir danken den Schwestern Trihuber, Wieserfeldplatz, Steyr für die Baumwollgarnspende!

Elisabeth-Laib und Herzkekse

Die Bäckerei Hohlrieder spendet auch dieses Jahr wieder den Reinerlös aus dem Verkauf des Elisabeth-Laibs aus Sauerteig sowie von Herzkeksen (Linzer Augen „mit Herz“) an die Caritas-Einrichtungen in Steyr.

Die umweltfreundlich verpackten Herzkekse eignen sich perfekt als Mehlspeise zum Kaffee in der Sitzungspause, als kleine Aufmerksamkeit für Gruppen und Teams oder als Mitbringsel.

Bestellung unbedingt erforderlich bis spätestens eine Woche vor Abholung bei:

Hildegund Morgan, hildegund.morgan(at)kt-net.at oder 0676 5958585

Aktionszeitraum: 11.11. bis 15.12.2020

Preis: € 2,60 pro Herzkeks, Mindestabnahme 10 Stück; € 4,- pro Elisabethlaib (1kg)

Wir danken der Bäckerei Hohlrieder, Stadtplatz 17, Steyr, für die großzügige Unterstützung!

So kommt Ihre Unterstützung an:

Integrationszentrum Paraplü

für Menschen mit und ohne Migrationshintergrund

.

Lerncafé Steyr

Noten verbessern und neue Freunde finden!

Alle Infos zu unseren Lerncafés.

Caritas Sozialberatung Steyr

Anlaufstelle für Menschen, die sich in einer existenziellen Notlage befinden.

Weitere Infos zu den Caritas Sozialberatungsstellen.