Liebe schenken

Region hilft Region

Bei der Aktion „Liebe schenken“ in der Region Steyr entwickeln und bewerben regionale Unternehmen oder Organisationen und Steyrer Caritas-Einrichtungen gemeinsam, oft mit Ehrenamtlichen, Aktionsprodukte. Diese können dann bei regionalen Anbietern gekauft werden. Zudem werden Einzelpersonen, Gruppen oder Einrichtungen eingeladen, Spendenaktionen, wie z.B. ein „Coffee to help“ oder einen Kuchen- und Keksverkauf, zu organisieren.

Der Erlös der Aktionsprodukte und die Spendeneinnahmen kommen Menschen in Not in Steyr zu Gute, die in den Caritas-Angeboten Integrationszentrum Paraplü, Lerncafé Steyr und Sozialberatung Steyr Beratung und Unterstützung finden. So können notleidende Erwachsene und Kinder aus Steyr weiterhin die Hilfe bekommen, die sie benötigen. Und nebenbei werden regionaler Zusammenhalt und Verständnis füreinander gefördert.

Nähere Informationen zu Aktionen und Produktbestellungen bei:

Carmen Rackeseder MSSc

Bürozeiten: Mo - Mi 8-11 Uhr

Aktuelle Aktionen:

Herzkeksaktion

• Caritas Oberösterreich
  • BANK: Raiffeisenlandesbank
  • IBAN: AT20 3400 0000 0124 5000
  • BIC: RZOOAT2L
  • Kennwort: Region Steyr
Wir danken den beteiligten Betrieben für die Unterstützung von „Liebe schenken“

Die selbstgefertigten „Liebe schenken“-Produkte bekommen ihre besondere Note durch das Zusammenwirken von Ehrenamtlichen und Betrieben aus der Region. So trägt jeder und jede im eigenen möglichen Ausmaß zu etwas Gutem in der Region bei.

Gesucht

Wir suchen weitere regionale Partner!

Bei Interesse oder Fragen zu den Aktionen kontaktieren Sie bitte Silke Mayer.