Caritas Oberösterreich ist starke Partnerin für Ihr Unternehmen

Sie möchten sich mit Ihrem Unternehmen sozial engagieren und sind auf der Suche nach einem Kooperationspartner? Wir laden Sie ein, sich gemeinsam mit uns für eine gerechte Welt zu einzusetzen.

Gut vorbereitete und erfolgreich umgesetzte Kooperationen im Rahmen sozialer Projekte sind ein Gewinn für alle Beteiligten. Für die Stakeholder Ihres Unternehmens, für die Menschen, die von der Caritas betreut werden und für die Gesellschaft.

Wir wissen, wo Ihre Hilfe benötigt wird und unterstützen Sie dabei, das passende Einsatzfeld und Projekt in Ihrer Nähe zu finden. Gerne beraten und begleiten wir Ihr Unternehmen aber auch beim Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf bzw. Pflege von Angehörigen.

Wir freuen uns darauf, zusammen ein Stück des Weges zu gehen und begleiten Ihr soziales Engagement von der Idee bis zur Umsetzung. Gemeinsam mit Ihnen bewegen wir mehr.

Die Caritas ist eine der größten Hilfsorganisationen in Österreich mit einem flächendeckenden Netz an Einrichtungen und Beratungsstellen. Sie genießt einen enorm hohen Bekanntheitsgrad - 96 Prozent der Bevölkerung kennen uns. „Caritas“ steht für Vertrauen, Kompetenz, Transparenz und hohe Sympathiewerte.

Ein herzliches Danke für das großartige Engagement vieler Unternehmen!

1.500€ für die Ukrainehilfe

Die GUNTAMATIC Heiztechnik GmbH spendet 1.500€ für die Ukraine.

8.000€ für die Ukraine

Das Café Traxlmayr in Linz spendet den Tageserlös des dritten "Ukraine-Tages" im Dezember.

Warm a Soul

Mehr als 300 Winterjacken wurden im MAX.CENTER in Wels gesammelt und an die Caritas übergeben.

2000€ für Alleinerzieher*innen in Not

Das Architekturbüro ZELLINGER GUNHOLD UND PARTNER ZT GesmbH hat das Caritas-Projekt ALLEINERZIEHER*INNEN IN NOT mit 2000€ unterstützt.

200 Lebkuchen-Herzen von Honeder

Die Bäckerei Honeder hat der Caritas Sozialberatung 200 Stück Lebkuchen-Herzen gesponsert, um diese beim Advent am Dom zu verteilen.

Green Finance spendet 13.235€ für St. Isidor

Bei der Eröffnungsfeier des Green Business Centers im September wurden bei einer Tombola insgesamt 26.470€ für den guten Zweck lukriert.

11.777 Euro für das Caritas-Projekt MEANDER

Beim Charity-Golfturnier in Feldkirchen haben die 88 Teilnehmer*innen 11.777 Euro erspielt, die dem Gesundheitsförderungsprojekt MEANDER zu Gute kommen.

JVP macht Schule

Die Junge ÖVP und die ÖVP-Lichtenberg sammelten im Sommer Schulmaterialien, die zum Schulbeginn der Caritas gestiftet wurden.

Charity-Versteigerung in der Gießerei Ried

Bei einer Weinverkostung mit Versteigerung wurden rund 4.200€ Spenden für die Caritas Familienhilfe gesammelt.

5.000 Euro für den Freizeitbereich in St. Isidor

Dank der großzügige Spende der Green Finance Group AG, werden viele tolle Aktivitäten für die Kinder und Jugendlichen der Abteilung Wohnen – Erziehung & Leben Lernen in St. Isidor ermöglicht.

Gutes im Blick – 1.105 Euro von Silhouette für St. Isidor

Ein herzliches Dankeschön an die Firma Silhouette und ihre Belegschaft für die Spende für den Standort St. Isidor!

Flächenlaser für St. Pius

17.280 Euro für ein neues Lasergerät für St. Pius spendete die Sparkasse Eferding-Peuerbach-Waizenkirchen. Die Lasertherapie bringt den Menschen in St. Pius in vielen Anwendungsbereichen eine angst- und schmerzfreie sowie effektive Behandlung.