Danke an Firmen, Schulen, Initiativen und SpenderInnen!

BerufsschülerInnen unterstützen Heilpädagogischen Kindergarten und Hort

In der Berufsschule 3 in der Carl-Blum-Straße Wels organisierten die beiden Klassen 1a PKA und 2c PKA am 14. Dezember 2018 eine vorweihnachtliche interkulturelle Wertefeier. Dort sammelten die SchülerInnen bei den MitschülerInnen und LehrerInnen der Berufsschule beachtliche 1016,08 Euro, die sie an unseren Heilpädagogischen Kindergarten und Hort in Wels spendeten.

Weiter

Ladies Charity unterstützt Jugendliche mit Beeinträchtigungen

In den beiden Heimspielen der Liwest Black Wings am 9. und 23. Dezember waren wieder alle Spielerfrauen in der Keine Sorgen EisArena und im Sinne des guten Zwecks unterwegs. Sie verkauften unter den ZuschauerInnen Lose, mit denen tolle Preise gewonnen werden konnten. Heuer ging der Reinerlös dieser Aktion neben zwei anderen Einrichtungen an das Floorball Team in St. Elisabeth, der Caritas-Einrichtung für Jugendliche mit Beeinträchtigungen.

Weiter

Rotary Club Wels-Burg unterstützt Familien in Not

Kurz vor Weihnachten besuchten Präsident Dr. Konrad Falb und Sekretär Mag. Michael Rohr vom Rotary Club Wels-Burg Mag. Günther Fischinger, Leiter der Caritas Sozialberatungsstelle in Wels, um ihm einen Scheck in der Höhe von 2.000 Euro zu übergeben.

Weiter

BG/BRG Enns sammelte für Tiere in Afrika

Wie auch schon in den letzten Jahren startete das BG/BRG Enns wieder eine tolle Schenken mit Sinn-Aktion. Auch heuer gingen Ochse, Esel, Ziege, Schwein und Hühnerschar „an den Start“.

Weiter

HBLA-SchülerInnen unterstützen Roma-Kinder

Die HBLA für künstlerische Gestaltung in Linz spendet jedes Jahr den Erlös ihres Weihnachtsmarktes, der im Rahmen des Elternsprechtages stattfindet, für ein Sozialprojekt. Heuer erzielten die SchülerInnen einen beachtlichen Erlös von 1744 Euro. Diesen Betrag spendeten sie der Caritas Auslandshilfe für das Projekt "Bildung schenkt Roma-Kindern Zukunft" in Rumänien.

Weiter