Danke an Firmen, Schulen, Initiativen und SpenderInnen!

Tarockieren für den guten Zweck

Bereits zum achten Mal fand heuer am Freitag, den 13. April das Gesundheits-Tarockturnier der Ärztekammer für Oberösterreich und der Oberösterreichischen Gebietskrankenkasse in der Raiffeisenlandesbank OÖ statt. Der Freitag, der 13. erwies sich als Glückstag für die Caritas, denn der Gesamterlös des Turniers kommt dem Help-Mobil zugute.

Weiter

StudentInnen unterstützen Auslandshilfe mit Benefizkonzert

Zum „Hingeh’n statt Wegdreh’n“-Benefizkonzert luden am Mittwoch, den 4. Juli, sieben junge Braunauer StudentInnen in die Pfarre St. Franziskus. 350 BesucherInnen folgten ihrem Aufruf, insgesamt konnten 2.000 Euro Spenden für die Auslandshilfe der Caritas gesammelt werden.

Weiter

Kinder in Puchenau helfen Kindern im Kongo

Am 14. Juni führte der Chor der Volksschule Puchenau, die Puchenauer Donauspatzen, unter der Leitung von Andrea Engelberger ein Musical auf. Dabei wurden für ein Caritas-Schulprojekt in der DR Kongo Spenden gesammelt.

Weiter

100 Minuten Kreuzfahrtfeeling

Eine Spende von Mag. Thomas Bartsch ermöglichte kürzlich einen ganz besonderen Ausflug: die Tagesgäste der Elisabeth Stub’n, unserer Tagesbetreuung für Menschen mit Demenz, konnten bei einer 100 minütigen Schiffsrundfahrt an Bord des Design-Schiffes MS "Linzerin" Kreuzfahrtfeeling erleben.

Weiter

Ein actionreicher Tag im Aquapulco

Bereits zum vierten Mal durften sich die Kinder und Jugendlichen aus St. Isidor über eine Einladung ins Aquapulco in Bad Schallerbach freuen. Viel Action und Spaß standen am 3. April 2018 am Programm.

18 Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigungen und 7 BetreuerInnen genossen dort einen unbeschwerten Tag.

Weiter