Danke an Firmen, Schulen, Initiativen und SpenderInnen!

Peek & Cloppenburg KG bewegt sich für den guten Zweck

Im Jänner und Februar 2019 führte Peek & Cloppenburg KG die Aktion „Wir bewegen uns für den guten Zweck“ durch. Dabei spendeten die MitarbeiterInnen aus dem Haus Linz Passage für jeden in der Freizeit bewegten Kilometer 0,10 Euro. Am Ende kam die stolze Summe von 2.500 bewegten Kilometern zusammen, was eine Spende von 250 Euro für das Integrative Reitzentrum ergab.

Ostereierspende für Kinder in St. Isidor

Wie auch schon in den letzten Jahren durften sich die Wohngruppen in St. Isidor in Leonding wieder über eine großzügige Ostereierspende der Firma Innviertlerlandei Johann Poringer aus Tumeltsham freuen.

Ein besonderer Nachmittag im Coconut Thai Restaurant

60 Kinder aus St. Isidor, dem Caritas-Standort für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigungen in Leonding, erlebten am 10. April einen einzigartigen Nachmittag im Coconut Thai Restaurant in Linz.

Stift Schlägl stiftet VW Polo für mobiles Hospiz

Im Rahmen seines 800-Jahr-Jubiläums spendet das Stift Schlägl einen VW Polo für die mobilen Hospiz- und Palliativteams der Caritas. „Wir sind sehr dankbar für diese großzügige Spende. Ein herzliches Dankeschön an das Stift Schlägl“, freut sich Martina Dumhard, Leiterin des mobilen Palliativteams der Caritas.

Berufschule Ried sammelte für Kinder aus St. Isidor

Die 3. Büroklasse der Berufsschule Ried veranstaltete im Zuge eines Unterrichtsgegenstandes eine Aktion, bei der sie Spenden für Kinder mit Beeinträchtigungen sammelten. Bei verschiedenen Stationen wie Tombola oder Schätzspiel konnten die BesucherInnen ihr Wissen bzw. Glück testen und wurden mit leckeren Kuchen versorgt. Am 2. April übergaben die SchülerInnen den Reinerlös ihrer Aktion in der Höhe von 1.150 Euro an St. Isidor.