Danke an Firmen, Schulen, Initiativen und SpenderInnen!

Grüne Jungs unterstützen Menschen mit Beeinträchtigungen

Der Stammtisch der Grünen Jungs aus Diersbach spendete den gesamten Reinerlös aus ihrem Glühweinstand 2018 und Benefizball 2019 an drei Sozialorganisationen, darunter auch an die Werkstätten St. Pius der Caritas für Menschen mit Behinderungen in Peuerbach/Steegen.

Spendenaktion für Kinder mit Beeinträchtigungen

Erwin Schrempf (am Foto links), Vater von zwei Kindern im Heilpädagogischen Hort der Caritas in Bad Ischl, hat an einem Samstagabend im Café Lafayette in Bad Ischl gesungen und performt und dabei Spenden für den Heilpädagogischen Hort gesammelt.

Express-Sped Rail & Logistics GmbH finanziert Unterrichtsmaterialien

Die Firma Express-Sped Rail & Logistics GmbH hat auch heuer wieder das Caritas-Schulzentrum Josee unterstützt. Mit der Spende konnten gruppendynamische Unterrichtsmaterialien angeschafft werden.

Coffee to help für Kinder in Osteuropa

Um für Kinderprojekte in Osteuropa zu sammeln, lud der Caritaskreis der Stadtpfarre St. Johannes Wels auch heuer wieder im Rahmen der Osthilfesammlung am 3. Februar nach dem Gottesdienst zu einem Frühstück ins Pfarrzentrum ein.

Bei Verabschiedungsfeier für Obdachlose gesammelt

Karl Ortner hat im Rahmen seiner Verabschiedungsfeier in die Pension für den guten Zweck gesammelt. Dank seiner ArbeitskollegInnen in der Betriebsfeuerwehr voestalpine Standortservice GmbH kam dabei eine Summe von 1.400 Euro zusammen. Diesen Betrag spendete er zugunsten der Caritas Wärmestube, dem Tageszentrum für obdachlose Menschen.