Danke an Firmen, Schulen, Initiativen und SpenderInnen!

Benefiz Abend zugunsten Menschen in Not/PfarrCaritas Bezirk Rohrbach

Andrea und Franz Froschauer haben mit ihren Texten und Liedern das Publikum sehr bewegt. Mit der Veranstaltung wurde ein Zeichen der Solidarität für Menschen in Not im Bezirk Rohrbach gesetzt.

Lernen fürs Leben – Geld sammeln für die Elisabeth Stub‘n

Im Zuge des Wahlpflichtfachs „TheoPrax“ trifft mit dem Projekt „Spenden für die Elisabeth Stubn“ zum zweiten Mal eine Linzer Schule auf die Praxis. Eine Schülerin und fünf Schüler des BRG Hamerling in Linz haben sich von Dezember 2017 bis Juli 2019 diesem Projekt verschrieben. Es ging zum einen darum, sich mit dem Thema „Demenz, Alter, Pflege und Betreuung“ auseinanderzusetzen. Zum anderen sollten die SchülerInnen selbständig ein Projekt...

Spende von Goldhauben und Kopftuchgruppe Gampern

Bei einem Besuch der Goldhauben in der Caritas Einrichtung invita in Paffing wurde nicht nur Kaffee getrunken und Kekse gegessen. Die Damen überreichten auch eine großzügige Spende von 1.000 Euro.

Hafenrundfahrt auf der MS Sissi 2019

Seit 2018 lädt dir Reederei Richtfeld Kinder und Familien, die von der Caritas betreut werden, auf eine große Hafenrundfahrt inkl. Getränken und Kuchen ein. Auf der MS Sissi dürfen sie am Tag der Heiligen Elisabeth einen ganz besonderen Ausflug in den Winterhafen, zur Schiffswerft und zu einem halbversunkenen Schiff erleben.

1 Ton für Tonlose

Die 2A der NMS Wolfsegg hat unter der Leitung von ihrer Lehrerin Frau Elisabeth Hochrainer ein Projekt ins Leben gerufen, dass die Caritas Gehörlosenschule in Matadi/DR Kongo unterstützt.