Danke an Firmen, Schulen, Initiativen und SpenderInnen!

Berufsschule Linz 6 geht zu den Armen

Die Berufsschule Linz 6 setzte ihre Tradition fort armen Menschen zu helfen. Heuer wurde vor der Weihnachtszeit die Caritas Wärmestube in Linz unterstützt.

Weihnachtsspende von Raiffeisen Immobilien OÖ

Raiffeisen Immobilien OÖ bedankt sich heuer mit einer Spende von 2.000,- Euro für die tolle Arbeit, die wir das ganze Jahr leisten. Die Spende kommt dem Obdachlosen Tageszentrum "Wärmestube" zu Gute.

Stricken im öffentlichen Raum gegen soziale Kälte

Unter diesem Motto machten sich 8 Wochen lang 12 Frauen ans Werk und strickten mit Freude und Elan Hauben, Schals und Socken in einem Café am Welser Stadtplatz.

Benefiz Abend zugunsten Menschen in Not/PfarrCaritas Bezirk Rohrbach

Andrea und Franz Froschauer haben mit ihren Texten und Liedern das Publikum sehr bewegt. Mit der Veranstaltung wurde ein Zeichen der Solidarität für Menschen in Not im Bezirk Rohrbach gesetzt.

Lernen fürs Leben – Geld sammeln für die Elisabeth Stub‘n

Im Zuge des Wahlpflichtfachs „TheoPrax“ trifft mit dem Projekt „Spenden für die Elisabeth Stubn“ zum zweiten Mal eine Linzer Schule auf die Praxis. Eine Schülerin und fünf Schüler des BRG Hamerling in Linz haben sich von Dezember 2017 bis Juli 2019 diesem Projekt verschrieben. Es ging zum einen darum, sich mit dem Thema „Demenz, Alter, Pflege und Betreuung“ auseinanderzusetzen. Zum anderen sollten die SchülerInnen selbständig ein Projekt...