Danke an Firmen, Schulen, Initiativen und SpenderInnen!

Benefizkonzert im Petrinum

Am 25. April 2019 fand im Bischöflichen Gymnasium Petrinum in Linz das diesjährige Konzert des PetriChors statt. Frei nach dem Motto „Music from the Isles“ nahmen die MusikerInnen das Publikum auf eine musikalische Reise durch England, Irland und Schottland mit. Die eingenommene Spendensumme kommt der youngCaritas in Oberösterreich zugute.

Goldhaubengruppe unterstützt SteyrerInnen in Not

Die Steyrer Goldhaubengruppe organisierte von 4. bis 14. April eine religiöse Volkskunst-Ausstellung im Steyrer Rathaus. Dort konnten die BesucherInnen selbstgebastelte Waren kaufen. So kamen 1.500 Euro der Caritas-Sozialberatung in Steyr, welche Familien in existentiellen Notlagen unterstützt, zugute.

Ein actionreicher Tag im Aquapulco

Bereits zum fünften Mal durften sich die Kinder und Jugendlichen des Wohnbereichs aus St. Isidor über eine Einladung ins Aquapulco in Bad Schallerbach freuen. Am 23. April 2019 war es soweit: die Kinder und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen und ihre BetreuerInnen, insgesamt 25 Personen, verbrachten einen spannenden und actionreichen Tag im Aquapulco.

12.000 Euro für Caritas-Projekt eingelocht

Mit einem großartigen Ergebnis ging am Samstag, 4. Mai, das traditionelle Charity-Golfturnier der Caritas OÖ im Linzer Golfclub Luftenberg zu Ende. Rund 12.000 Euro konnten für das Gesundheitsförderungsprojekt MEANDER erspielt werden. Das Caritas-Projekt MEANDER bietet Familien mit beeinträchtigten Kindern eine psychologische Beratung und Betreuung an.

Benefiz-Kabarett für pflegende Angehörige

Der Linzer Journalist und Schriftsteller Werner Rohrhofer präsentierte am 25. April im Johann Gruber Pfarrheim in St. Georgen/Gusen gemeinsam mit seiner Frau Gerlinde und zwei Musikern die kabarettistische Lesung mit Musik „Satiren in Rot-Weiß-Rot“. Der Erlös kommt der Caritas-Servicestelle für pflegende Angehörige zugute.