Landjugend sammelte wärmende Spenden für die Caritas

27.01.21

Die Landjugend Oberösterreich hat in Kooperation mit der youngCaritas Oberösterreich die Sammelaktion „Landjugend schenkt Wärme“ ins Leben gerufen, um die Not armutsbetroffener Menschen in der kalten Winterzeit zu lindern. Mehr als 300 Jugendliche aus 26 Ortsgruppen beteiligten sich an der Aktion und „durchforsteten“ die eigenen Wände auf Decken, Schlafsäcke, Winterjacken & Co.

Der Kindergarten im Lockdown

22.01.21

Schwierige Gradwanderung zwischen Schutz, Bedarfen der Eltern und kindgerechter Pädagogik.

Strickerinnen unterstützen bedürftige Kinder

20.01.21

Armutsbetroffenen Kindern ein Stück Freude und Hoffnung schenken – abseits von Weihnachten: Das hat sich Ietje Kubak (85) aus Leonstein seit 12 Jahren zur Lebensaufgabe gemacht und seither mehr als 4.000 Hilfspakete geschnürt.

Caritas unterstützt beim Wiederaufbau nach Erdbeben in Kroatien

05.01.21

Generalsekretär Knapp: „Was es jetzt braucht, ist Unterstützung beim Wiederaufbau.“ Das schwere Erdbeben und mehr als 300 Nachbeben in Kroatien haben Häuser, Krankenhäuser und Kirchen zerstört. Vor allem in den Städten Sisak und Petrinja, aber auch in vielen Dörfern und kleinen Ortschaften herrschen verheerende Zustände.