Pferde-Erlebnisse mitten in der Stadt

01.04.21

Das Integrative Reitzentrum der Caritas in St. Isidor in Leonding bietet künftig Pferde-Erlebnisse für alle Kinder, Erwachsene, SeniorInnen und Firmen an. Die Erlöse aus den neuen Angeboten werden für den Erhalt des Reitzentrums verwendet, um weiterhin Therapien am Pferd für Menschen mit Beeinträchtigungen zu ermöglichen.

Mut-Mach-Botschaften für Arbeitslose in der Region Steyr

31.03.21

Die Steyrer Initiative, ein Netzwerk von regionalen Sozialorganisationen, sammelt von 1. bis 22. April Mut-Mach-Botschaften, die rund um Welttag der Arbeitslosen Ende April an Betroffene versendet werden. Die Botschaften können in 21 Sammelboxen bei Pfarren in Steyr und Umgebung, dem Weltladen und weiteren öffentlichen Standorten abgegeben werden oder per E-Mail an mutmachbotschaft@gmx.at gesendet werden.

„Wir hören nicht auf, die Einhaltung von Menschenrechten einzufordern“

29.03.21

Am vergangenen Wochenende, am 27. März und 28. März, fand das mittlerweile zehnte Protestcamp „Wochenende für Moria“ am Linzer Domplatz statt. Diesmal organisiert von der Caritas OÖ. Einige TeilnehmerInnen verbrachten als Zeichen der Solidarität mit den Flüchtlingen in Griechenland und Bosnien die Nacht im Zelt.

Caritas-Lerncafé wurde zum Escape Room

26.03.21

Anlässlich des Österreichischen Vorlesetags am Donnerstag, 18. März, spielten die Kinder und Jugendlichen im Caritas-Lerncafé Vöcklabruck „Escape the Room“. Lerncafé-Leiterin Christine Schön las eine Kriminalgeschichte vor, bei der es für die Kinder verschiedene Rätsel zu lösen galt.