Tagesbetreuung für Menschen mit Demenz öffnet wieder

13.07.20

Einen Angehörigen zu pflegen, ist eine herausfordernde Situation. Durch die Corona-Krise spitzt sich die Lage in den Familien zu. Entlastung bringt ab September wieder die Elisabeth Stub’n in Linz, eine Tagesbetreuung der Caritas für Menschen mit Demenz. Anmeldungen bzw. ein unverbindliches Erstgespräch sind ab sofort möglich.

Neu: Kost-Nix-Laden am Marktplatz in Mauthausen

10.07.20

Vor wenigen Tagen hat der erste Kost-Nix-Laden im alten Uhrmachergeschäft Mayr am Marktplatz 4 in Mauthausen eröffnet. Monika Greindl, RegionalCaritas-Mitarbeiterin in Perg, hat in Kooperation mit der Pfarre, der Pfarrcaritas und der Gemeinde die im Bezirk Perg einzigartige „Schenkwirtschaft“ ins Leben gerufen, die der Wegwerfgesellschaft entgegenwirken soll. Der Kost-Nix-Laden hat jeden Samstag, von 9 bis 10 Uhr und jeden Mittwoch, von 17 bis 18...

Tierisch Gutes tun im Tiergarten Walding

10.07.20

Tierbegeistert sein und gleichzeitig bedürftigen Menschen in Afrika helfen: Das können Kinder und Jugendliche am Donnerstag, 23. Juli, im Tiergarten Walding am Mursberg 42. Die youngCaritas OÖ lädt von 14 bis 17 Uhr ein, die tierische Rallye zu meistern und mit einer kleinen Spende die Hilfe der Caritas in Afrika zu unterstützen.

„Glaub-an-dich-Fonds“ unterstützt, um im Leben voranzukommen

02.07.20

Mit dem „Glaub-an-dich-Fonds“ unterstützen ab Juli die Caritas OÖ, die Erste Stiftung und die Sparkasse OÖ Menschen dabei, ihre Potentiale bestmöglich zu entfalten und im Leben voranzukommen. Ziel ist es, dass die Begünstigten ein festgelegtes Vorhaben erreichen, wie etwa eine Ausbildung abzuschließen oder eine spezielle Qualifikation zu erlangen.